Mail delivery failed: returning message to sender? Was ist das?

4 Antworten

Hallo WunderlandAli, die Meldung bedeutet, dass die E-Mail, die du verschicken wolltest, beim Gegenüber nicht angekommen ist.

Das kann diverse Ursachen haben. Schau mal bitte, was genau in dieser E-Mail mit dem von dir genannten Betreff steht. Hier sollte genauer ersichtlich sein, was die Ursache ist.

Gruß Kai von Telekom-hilft

Hallo, das bedeutet das die Mail nicht zugestellt werden konnte Falsche Mail Adresse oder ungültig Wenn du auf eingehende Mails antworten willst, kannst du das bei einigen nicht da steht in der Adresse z.b. noreply

WunderlandAli
Beitragsersteller

Aber ich habe bei der E-Mail doch direkt auf "antworten" geklickt, dann kann die Adresse doch nicht falsch sein oder?

jbfra  22.01.2014, 10:53
@WunderlandAli

Doch, oft haben z.B. Firmen automatische Antwortrobots die keine Mails annehmen Dann erscheint in der adresse vom Abs. z.b. noreply@firmaxy.com und manchmal der Hinweis

Dies ist eine automatisch generierte Mail, bitte antworten Sie nicht an diese Adresse

Im Text dieser Mail steht recht genau warum die mail nicht rausgesendet wurde. Das kann verschiedene gründe haben:

- Das Postfach ist voll

- die E-Mailadresse existiert nicht mehr

- es ist eine E-mailadresse die nicht zum antworten gedacht ist.

...

Wenn du diese E-Mail bekommst direkt nachdem du eine verschickt hast hat, die von dir grade geschriebene Mail den Empfänger nicht erreicht.

Eventuell mal denjenigen den man erreichen wollte mal anrufen oder so? Das die E-Mail nicht durchkommt.

Der beste Weg, herauszufinden, was eine Nachricht bedeutet, besteht darin, sie zu lesen.

Den Anfang hast Du ja schon gelesen: Die Mail wurde nicht zugestellt. Wenn Du die Fehlermeldung weiterliest, wirst Du herausfinden, warum sie nicht zugestellt wurde.

Was Du tun kannst, damit es aufhört? Vielleicht gar nichts. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, warum Mails nicht zugestellt werden. Manche davon kannst Du nicht beeinflussen.