maibaum für tolles mädchen

5 Antworten

Frag einen Bauern , der eigenen Wald hat , ob du ein Birkenbäumchen holen darfst - daran müssen bunte Bänderbefestigt werden  und du musst ein Holzherz machen , worauf ihr Name steht.....und von wegen " überreichen " - du musst es heimlich in der Nacht anbringen und darfst dich nicht erwischen lassen , sie muss rätseln , von wem es ist.....

Von Weihnachten habe ich noch einen Baum über, den kann ich Dir überlassen, dann hängst Du ein Schild dran, wo draufsteht: der Mai ist gekommen!

Schneide einen Birkenast ab, wasche Dein hübsches Antlitz und überreiche den Ast mit einem strahlendem Lächeln. Mach' vielleicht eine Praline dran.

In unserer Gegend gelten die Birken als Maibaum.

Auf jeden Fall keine Tanne nehmen, das kriegen nur die Schlampen (bei uns) :D ansonsten eine Birke(näste) mit ganz vielen bunten Bändern (drum gebunden) vor ihr Fenster stellen/befestigen