Mahung trotz Zahlung Strafzettel Italien?

5 Antworten

Auf dem Behörden Brief aus der Oberpfalz ist mit Sicherheit im oberen Briefkopf eine Telefonnummer des zuständigen Sachbearbeiters.

Rufe da an und schildere euren Fall, die werden dir dann sagen was du denen schicken musst, damit sollte dann der Fall abgeschlossen sein. Viel Erfolg.

An wen soll ich mich wenden? Ausländerbehörde? Rathaus?

Ausländerbehörde ist wohl der Joke. Nein, natürlich an die Stelle, die jetzt Geld von Euch fordert. Da steht ein Ansprechpartner oder eine Telefonnummer.

Die Refernznummer haben wir in der Überweisung angegeben, also sollten die Italiener eigentlich unsere Zahlung zuordnen können, oder ist uns ein Fehler unterlaufen?

Kann schon sein. Solltet Ihr mal überprüfen.

Gilt die Zahlungsfrist ab dem Tag, an dem der Brief abgesendet wurde oder als wir den Brief erhalten haben

Ab Zugang des Schreibens.

Ich verstehe zwar seine Empörung, aber ob du es glaubst oder nicht, es kann auch passieren, dass anderen Fehlern passieren.

sende eine E-Mail an den Gläubiger, mit dem zahlungsbeleg und weise freundlich darauf hin, dass die Forderung schon beglichen wurde.

Dann sollte die Sache erledigt sein. Menschen passieren Fehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Kopie von dem Beleg und Kontoauszug (alle anderen Zahlungen schwärzen) machen und das Ganze mit freundlichem Gruß zurück an den Absender.

Wendet Euch an den ADAC zwecks Rechtsberatung. Und laßt auch überprüfen, ob das nicht verjährt ist.