mahnung wegen den dritten zähnen?

5 Antworten

Du bekommst die Rechnung für deinen eigenen Anteil. Damit du das an eine Zusatzversicherung schicken kannst, wenn du eine hast. Normalerweise wird der Kassenanteil schon abgezogen, weil der Arzt den Kostenvoranschlag erst an die Krankenkasse schickt, die bestätigt, wieviel sie übernimmt und du zahlst den Rest.

Die Rechnung wurde an DICH ausgestellt - nicht and die Krankenkasse.

Also musst DU auch deine Schulden begleichen.

Ob und wie viel du von der Kasse dafür unterstützt wirst, steht auf einem anderen Blatt.

Nein, die Rechnung musst du selber zahlen. Den Krankenkassenanteil rechnet die Praxis mit der KK direkt ab. Dass ist jetzt dein Eigenanteil, den du selber zahlen musst.

wenn man son Härtefallantrag hat kann das gehen, kommt auf die Höhe an, musste aber erst per Antrag einreichen bzw dein Arzt

Willy41  23.07.2024, 10:57

War mal kurz Zeitig Arbeislos und habe es auch versucht, aber das ist eine so niedrig Summe die man nur Netto haben darf, dann brauchst du sowieso eigentlich keine Zähne mehr 🤷🏻‍♂️😂😂

Wenn das dein Eigenanteil ist, dann musst du den selbst bezahlen. Am besten setzt du dich mit deiner KK in Verbindung und klärst das.