Magst Du Rote Beete?

6 Antworten

Ich liebe rote Bete - hat jetzt Saison...;)

  • Als Rohkost - mit Hafercuisine, etwas Essig und einem Schuss Leinöl
  • Gekocht im Salat mit rohen Zwiebeln - harmoniert wunderbar mit Meerrettich
  • Im bunten Ofengemüse
  • Im Risotto
  • Als Frischsaft
  • Die gekauften aus dem Glas gehen mal - zur Not, am liebsten aber selbstgemacht...;)

Rote Bete-Knollen kann man übrigens prima in Sand einlegen und kühl stellen - die halten sich ewig...;)

Rote Beete ist gesund, wegen dem Eisen & dem Cyanidin. Aber schmecken tut es mir nicht so sehr. Außerdem macht es sehr stark Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Muss jetzt nicht unbedingt sein... Wenn es angeboten wird, esse ich es jedoch.

Ja, ich esse gerne Rote Bete. Rote Beete aß ich noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sehr. Süß-sauer angemacht. Manchmal auch ein wenig frisch gerieben in Rohkost.