Magst du Lucifer?

9 Antworten

Auf gar keinen Fall. Ich finde es nicht ok, den Feind der Menschen gut zu finden. Das ist für mich kein normales Verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

neueraccmanuel  15.07.2024, 09:36

Du sagst es, ist ist kein normales Verhalten

0

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Den Ankläger, der ständig petzen geht?

Nein.

Muß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Charedi = orthodoxer Jude.

Sicher nicht!

Als ein Wesen, welches nur Lügen, Leid und Tod verbreitet und die Menschen so sehr hasst, dass er sie jetzt sogar vor ihrer Geburt angreift ... nein, danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Wenn Du damit Satan meinst: Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung