Lucifer geb.?

4 Antworten

Sowas wurde meines Wissens noch nie von jemandem festgelegt. Der Heilige Lucifer von Calaris jedoch hat seinen Gedenktag am 20. Mai.

Nein das weiß man nicht. In der Bibel steht nichts darüber, weil er schon vor der Erschaffung der Welt existiert hat. Da noch als normaler Engel und nicht als gefallener Engel.

BillyShears  11.02.2023, 17:42

In der Bibel gibt's überhaupt keinen Lucifer.

mulan  11.02.2023, 22:08

Und wenn hier eigentlich Satan gemeint ist als sog. Gefallener Engel, so sollte man wissen, dass er kein Engel war sondern laut Bibel nur wie ein Engel des Lichts erscheint, sich als solcher sozusagen tarnt.

2. Kor. 11, 14:

„Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.“

Geistwesen haben keine Geburtstage. Lucifer wurde nach und nach ein Gegner von JHWH-Jehova, nicht an einem bestimmten Tag.

Der ist geschaffen. Hatte also keine Eltern und keinen Bauchnabel. Somit ist kein Geburtstag.