Magst du die russische Sprache?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr sogar :)

Spreche selber russisch

Eigentlich schon. Als ich Russisch in der Schule hatte, war es vor allem lästig, weil uns die Sowjetunion immer als das große Vorbild dargestellt wurde und diese Ideologie aus jedem Text tropfte, den wir gelesen haben. Aber die Sprache ist trotzdem schön. (Und das hat gar nichts damit zu tun, dass Rußland im Moment Krieg führt. Krieg ist verdammenswert. Nicht aber die Sprache, die Menschen, die Kultur.)

Отава Ё - Что за песни

https://www.youtube.com/watch?v=nqfrljOcUIo

Geht so. Höre diese Sprache fast täglich. Finde sie jetzt nicht besonders angenehm aber gibt schlimmere Sprachen.

LG.

Nein, kack sprache.

Hat einen schönen Klang, ich mag Russisch.
Die kyrillische Schrift kann ich lesen (wenn auch nicht so flüssig, wie die normale) und bringe mir die Sprache privat ein bisschen bei, weil es mir Spaß macht.