Magnet, welcher einen in einer Stahlbetondecke verbauten Stahlträger findet, in dem er haften bleibt !?

4 Antworten

Meistens eher nicht, da ist zu viel Beton drum herum. So stark sind "normale" Magnete nicht.

Was Anderes: Bist du aus Lautre? Dem Namen nach würde es hinkommen.

betzeteufel1900
Beitragsersteller

Nein, bin Pirmasenser Rentner aber hatte vorher 40 Jahre lang eine Dauerkarte für die Oper auf'm Berg !

betzeteufel1900
Beitragsersteller

Nach meiner Meinung sind es von der Garagendecke nur 1-2 cm bis zum Träger

Von Experte PeterKremsner bestätigt

Bei normalen Permanentmagneten nimmt die magnetische Feldstärke im Quadrat zur Entfernung ab, womit bereits nach einigen Millimetern bis etwa 1 cm Distanz zwischen Magnet und Eisen kaum noch wirklich etwas vom Magnetfeld gegenüber dem Eigengewicht des Magneten zu spüren wäre .

Bei mehr ( vermuteter ) Materialüberdeckung müßtest Du Dir dann wohl besser einen Leitungs-/ oder Metalldektor für ca 30 bis 40 Euro im Baumarkt o.Ä. besorgen . Massivere Eisenstrukturen können auch diese günstigen ( Multi- ) Detektoren bis in einigen cm. Tiefe noch durchaus finden .

Nein aber es gibt Geräte die das können. Ein normaler Metalldetektor findet dir das Eisen besser.

Nein, dafür gibt es Bewehrungssucher