Magnesium nach oder vor krafttraining?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem training! es gibt gute Drinks z.b. von Fitline Restorate ist gut!

stevenine  12.08.2009, 22:04

hier noch ein artikel über magnesium und sport http://www.gesundheit.com/gc_detail_7_a_110901.html

und wenn du es zu dir nimmst dann nicht in tableten sondern in flüssigform, da wird vom körper schneller und besser aufgenommen.

Ich trinke jedes mal direkt bevor ich trainiere ne Magnesiumbrause... es holt im Nachhinein etwas mehr aus den Muskeln raus als ohne (wenn man ohne anderen Maßnahmen trainiert). Wenn ich dann mit dem Training fertig bin fängt es vollständig zu wirken an und es holt währenddessen gleich bei Anfang der Regeneration so manch wichtige Enzyme raus, die sich dann die Zeit besser in die Muskeln einarbeiten. Am besten man wiederholt das jedes mal, ein paar mal bringts nicht.

Weder <-> noch. magnesium ist eine verlegenheitsverordnung der ärzte, der körper benötigt so wenig davon, daß es gar keinen sinn hat noch zusätzlich zu nehmen. die pharmaindustrie freut sich selbstverständlich & läßt das thema in der presse immer neu aufwärmen...

magnesium hat mit muskelkater nichts zu tun. Du musst dich vor dem Training ordendlich aufwärmen und strecken