3-4 tage muskelkater

2 Antworten

Hallo Patrik!

 Beim kreuzheben ist es meist sogar so schlimm dass ich im beinbeuger 6 tage muskelkater hab

6 tage sind eine gerade noch mögliche Zeit bei einem starken Muskelkater. Aber schon eigenartig wenn Du permanent die Beine trainierst.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. eher könnte es eine Verspannung sein. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Genetik. Deine Muskeln benötigen wohl einfach mehr Zeit zur Regeneration. Vielleicht ist dafür das Ergebnis besser? :D