Magnesia bei Gitarre spielen?
Ich habe extrem schwitzige Hände, immer. Selbst bei einer Fernbedienung, rutscht mir die nach 5 Sekunden fast aus den Händen, weil ich so krass schwitze an den Händen. Beim Gitarre spielen belastet mich es aber mit Abstand am meisten. Alle 20 Sekunden muss ich den Pick neu positionieren, weil er die ganze Zeit wegrutsch. Würde es helfen, wenn ich etwas Megnesia am Daumen und Zeigefinger einreibe? Oder kennt ihr sonst etwas, was ich in die Finger einreiben kann, damit ich mehr Grip habe?
1 Antwort
Hallo,
es gibt Möglichkeiten Hyperhidrose mit diversen Bädern zu lindern.
Salbei, Kamillebäder und Einreibungen mit Teebaumöl oder Franzbranntwein sollen helfen.
Es lässt sich auch mit einer minimalinvasiven OP, einer Sympatikusblockade ganz entfernen. Schweissdrüsenabsaugungen werden auch gemacht.
Wie wird Hyperhidrose operiert?
Chirurgisch. Eine definitive Lösung bietet die thorakoskopische Sympathektomie. Dabei wird ein umschriebener Teil des sympathischen Grenzstranges, der das Schwitzen in der zugehörigen Region reguliert, durchtrennt oder entfernt. Dieser Eingriff erfolgt minimal-invasiv mit der sogenannten Schlüsselloch-Chirurgie.
Ich hoffe das hilft dir erstmal
LG
Harry
Ich hatte einen Kunden der darunter litt. Er hat mir die Hand gegeben und sie war schweissnass. Dabei hat er mich unsicher angesehen und ich habe zu ihm gesagt er müsse keine Angst vor mir haben ich sei nicht aggressiv. Also vollkommen fehlgedeutet meinerseits, weil ich Hyperhidrose nicht kannte. Er hat es mir dann im Laufe des Abends erklärt.😊
Vielen Dank für die ausfühliche Antwort! Ein schönes Wochenende ✌️