Passt diese Gitarre für den Anfang?

4 Antworten

Das wäre die Frage, was der Anfang sein soll. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich bewusst für eine akustische Westerngitarre entschieden hast ... oder ist Dein Ziel eigentlich die EGitarre und jemand hat gesagt, dafür musst Du erst akustische Gitarre lernen? Falls das zutrifft: nein , musst Du nicht.

Ansonsten liegt die Yamaha-Gitarre in einer vernünftigen Preislage und wird sicher für den Einstieg eine solide Wahl sein. Trotzdem solltest Du erwägen, in einen Gitarrenladen zu fahren und die passende Gitarre live zu finden, da lohnt sich auch mal ein längerer Anfahrtsweg.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Yamaha ist grundsätzlich kein Schrott, aber teste die Gitarre im Laden an. Das ist wichtig, denn vielleicht passt eine andere viel besser zu dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Fang damit an in ein Laden zu gehen und zu schauen was möchte ich .... E Gitarre welche es gibt so viele aber nicht jede ist für einen Anfänger geeignet.

Prinzipiell ist das eine gute Gitarre, qualitativ macht man mit Yamaha nichts falsch. Ich stimme aber den anderen dabei zu, dass man am besten in einen Laden geht und alles ausprobiert. Bei den Plektren hast du ein Set wo alle gleich dick sind - nimm lieber eins mit verschiedenen Stärken, wenn du noch nicht weißt, was du magst. Ein Clip Tuner ist eine gute Idee, nur weiß ich nicht, welche Marken da gut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth