Kann man sich Gitarre selbst beibringen?

4 Antworten

Kann man. Ist halt hochgradig fehleranfällig, hoch wahrscheinlich essentielle Übungen zu übersehen und die Gefahr, dass du Techniken nicht sauber erlernst, ist so gut wie garantiert.

Auf jeden Fall. Aber es schadet nicht, wenn man eine Referenz hat - also vielleicht ein Bekannter der gut spielen kann und einem ab und an mal auf die Finger schaut, sonst kann es passieren dass man sich Dinge angewöhnt, die es einem schwerer machen, auch wenn man es nicht merkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ja so hab ich das meiste auch gelernt.