Rode NT1-A : Warum höre ich mich selbst und nur auf einer Seite des Kopfhörers?
Halluu ^^
Ich habe seit dem ich das Mikrofon besitze das Problem, dass ich 1. Mich selbst höre und 2. Auch nur noch auf einer der beiden Seiten meiner Kopfhörer höre.
Ich habe bei meinem USB Interface (Tascam US-122 MK II) gesehen ,dass es zwei Anschlüsse für das Mikro gibt. Einmal den Anschluss '' MIC IN L'' und ''MIC IN R''.
Wie bekomme ich es hin, dass ich mich beim skypen usw. nicht selbst höre?Wie höre ich mich auf beiden Seiten von den Kopfhörern? (Ich habe mal wieder von nichts eine Ahnung ^~^ )
LG Lena
2 Antworten
Hi, verwendest Du das Interface als externe Soundkarte? (also hörst Du den Sound deines PCs über das Interface?) wenn Du bei deinem Interface den "Mon-Mix"-Regler auf Computer (ganz nach rechts) stellst, solltest Du dich nicht mehr selbst hören.
Wenn Du den MONO-Schalter auf "ON" stellst, müsstest Du Dich auf beiden Seiten hören.
Das ist kein Problem dass du dich selber hörst sondern beim Singen unabdingbar. Einseitig: Wenn du in einen Stereoeingang nur 1 Seite bedienst, dann kommt auch nur 1 Seite raus. Ein normales Mikrofon ist immer mono. Es solte auf der Software irgendwo einen "MONO" Schalter geben. Dann kommt´s beidseitig