Rode NT1-A : Warum höre ich mich selbst und nur auf einer Seite des Kopfhörers?

2 Antworten

Hi, verwendest Du das Interface als externe Soundkarte? (also hörst Du den Sound deines PCs über das Interface?) wenn Du bei deinem Interface den "Mon-Mix"-Regler auf Computer (ganz nach rechts) stellst, solltest Du dich nicht mehr selbst hören.

Wenn Du den MONO-Schalter auf "ON" stellst, müsstest Du Dich auf beiden Seiten hören.

TheZombieGirl
Beitragsersteller

ahhh, danke! :D

Das ist kein Problem dass du dich selber hörst sondern beim Singen unabdingbar. Einseitig: Wenn du in einen Stereoeingang nur 1 Seite bedienst, dann kommt auch nur 1 Seite raus. Ein normales Mikrofon ist immer mono. Es solte auf der Software irgendwo einen "MONO" Schalter geben. Dann kommt´s beidseitig