Magische Fähigkeiten blau und rot?

5 Antworten

Du kannst in weitere Bereiche denken:

Wenn es solche Kräfte in deiner Welt gibt, würde sich das eventuell auch auf die Flora und Fauna auswirken? Also Tiere - wie würdest du die zuordnen? Auch Fabeltiere. Oder gibt es bestimmte Pflanzen, die jeweils für die eine oder andere Seite wichtig oder nützlich sind?

Materialien (Holz, Stoff, Stein, Metall)

Organisationsstrukturen: hierarchich (rot) versus egalitär (blau).

Kleidung / Trachten (eng anliegend vs. lang und wallend)

Gibt es bestimmte Krankheitsformen, die jeweils nur die eine oder andere Seite treffen, oder sich bei beiden unterschiedlich auswirken?

Was ich interessant finde: bei uns sind ja Mädchen rosa und Jungen hellblau. Im 19. Jahrhundert war das tatsächlich umgekehrt, und zwar genau aufgrund der Assotiationen, die du auch aufgeführt hast. Rot war die starke/männliche Farbe und darum wurde Rosa als das "kleine Rot" den Jungen zugeordnet.

tyndur
Beitragsersteller

Gute Anregung, danke !

Suchst du auch nach negativen Eigenschaften?

Bei Rot könntest du noch nehmen: Wut, Unbeherrschtheit und Zorn

bei Blau: Ignoranz, Eiskalter Charakter und Ablehnung

Ansonsten fällt mir zu Rot noch ein: Starke Abwehr (du könntest dies mit Steinharter Haut oder ähnlichem beschreiben) und ein sehr offener Charakter (offen auch im Sinne von Aufbrausend und ungestüm. Rennt gleich los bevor er nachdenkt, ist aber sehr nett und freundlich)

Blau dagegen ist eher nachdenklich und zurückhaltend, denkt bevor sie handelt und braucht vielleicht etwas um mit den Menschen „warm“ zu werden. Angriff und Abwehr, sind bei ihr ziemlich gleich

Aroanida  23.02.2020, 13:42

Sehr guter Punkt. Figuren sollten immer auch negative Eigenschaften haben, und jede Positive kann - ins Extrem geführt - ins Negative kippen.

Die Fähigkeiten die Rot und Blau haben ist, das Sie gemischt Lila ergeben.

Könnte also in deiner Beschreibung auf ein Kind passen.

tyndur
Beitragsersteller

Lustige Idee !

rot:

-Feuer schießen.

-Lava erzeugen.

blau

Wasser erzeugen.

Rot: Unbeherrscht, trägt Gedanken auf der Zunge, auch wenn sie verletzen.

Sternzeichen Feuerzeichen, wie Schütze oder Widder.

Blau: geheimnisvoll bis hinterlistig; manglende Offenheit.

Sternzeichen Wasserzeichen, wie Fische oder Krebs.