Magic Karten verkaufen tipps?
Ich will eine große Sammlung an Magic Karten verkaufen, genauer gesagt sind es 16000 Stück
Ich habe eine App zum Einscannen der Karten verwendet, die hat mir am Ende den sogenannten "Cardmarket Value" ausgespuckt, der bei etwas über 7.000€ liegt. Der Wert kommt mir grundsätzlich Recht hoch vor, wahrscheinlich ist der Cardmarket Low in etwa bei 5500 oder ähnlich.
Bei Shops in meiner Umgebung habe ich schon angefragt aber die Preise die sie zahlen würden sind echt nicht das, was ich mir vorstelle (ein Shop hat abgelehnt weil er die Karten nicht braucht, ein anderer hat mit 1800€ geboten und das beste Angebot waren 2100€, was für mich deutlich zu wenig ist, ich dachte an Preise um die 4000€).
Die Karten sind seit einiger Zeit schon auf einer Plattform vergleichbar zu Kleinanzeigen und seit heute auch auf eBay und Kleinanzeigen.
Wenn sie dort jemand haben will ist alles super, die Frage ist eher, was mache ich wenn keine Privatperson Interesse an den Karten hat. Kennt ihr Shops die zu besseren Konditionen ankaufen? Vorzugsweise in Wien und Umgebung aber grundsätzlich ist auch umliegenden Ausland wie Deutschland, Schweiz und dergleichen kein Problem.
1 Antwort
16 000 Stück geht nicht in einem, sondern such dir die etwas wert so ab fünf bis zehn Euro aufwärts aus und Verkauf sie einzeln auf cardmarket die anderen Verkauf in 100 Paketen als bulk für jeweils 10 € auf Ebay Kleinanzeigen, Flohmärkten oder an Shops wie GameStop und co.
Mit Cardmarket habe ich leider nicht ganz so viele positive Erfahrungen gemacht. Ich hab seit mehreren Monaten schon einzelne Karten drauf, die besonders wertvoll sind, bin in meinem Land sogar der günstigste Anbieter aber werde sie nicht los. Wenn ich alle Karten rausnehmen die ich nicht als Bulk einstufen würde, sind das knapp 4000€ wert an Karten, die restlichen 14.000 Karten bringen als Bulk leider sehr sehr wenig Geld, die Shops in meiner nähe zahlen pro Kilo, also etwa 500 Karten, zwischen 2 und 5€, im besten Fall bekomme ich für die Karten dann etwa im Bereich 100-150€, wenn man die Karten aber mit ein paar Cent verrechnet, was sie ja genaugenommen auf Cardmarket kosten würden, wären das locker über 2000, da gehen weit über 1000€ verloren