Was nehme ich statt 150ml Schlagsahne?

1 Antwort

Ist beim Rezept nicht so WIRKLICH ersetzbar! Aber wenn ich echt keine Sahne habe, dann nehme ich Milch! schmeckt nicht so gut, sondern deutlich schlechter, aber Milch ist da echt ein Notersatz. Oder Milch + etwas Öl.

Und die Idee von anderen: Philadelphia (es geht aber auch jeder andere Frischkäse (nehme auch anderen für die "Philadelphiatorte ( mein "absoluter Lieblingskuchen" ) izusätzlich auch o.k, aber nicht 1:1 ersetzen, ein Teil echt besser mehr durch Milch ersetzen.

Wobei ich Schlagsahne eh , weil ich die fast nie zum Kochen verwende(nie einfach als Zutat im Kühlschrank habe), ersetze die meist durch Creme fraiche oder Schmand ersetze+ etwas Milch, klar ist was anderes, obwohl kein WIRKLICHER Ersatz.