Maggi Fix Tüten mischen?

3 Antworten

Es gibt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Beiden. Höchstens, wenn sie von verschiedenen Herstellern sind. Lies doch einfach bei beiden die Inhaltsstoffe und Zubereitungsangaben und vergleiche sie, dann siehst Du, ob und wo ein Unterschied ist. Bei Bolognese steht meistens dabei für “xxx g Nudeln“, bei Lasagne für “xxx Platten“. Außerdem kommt es darauf an, ob Du die Makkaroni kurz vorkochst oder “roh“ in die Auflaufform gibst. Wenn Du sie vorkochst brauchst Du weniger Soße, als wenn Du sie roh verwendest, da sie dann dann erst in der Auflaufform durch die Soße gar gekocht werden.

Im Übrigen ist es kein Problem, die Soße mit Wasser, Tomatenmark, Oregano und/oder Thymian oder Pizzagewürzmischung zu “verlängern“.

Wenn Du keinen Knoblauch magst, dann die die Soße mit o.g. Zutaten komplett selber machen, da in den Soßentüten meistens Knoblauch enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesen Tüten ist nichts, aber auch wirklich nichts hochwertiges enthalten.

Das ist nur Salz, Geschmacksverstärker und lauter E's drin. Das kannst du mischen wie du lustig bist. Geschmacklich wirst du da auch nichts mehr verschlechtern.

Diese Fixtüten bestehen aus nichts anderes als Gewürze und Geschmacksverstärker.

Also ja du kannst sie mischen, ist eh nur unnötiges Zeug drin. Alternativ könntest du deine Makkaroni auch selbst würzen.