Magersucht hilfe von Eltern?

5 Antworten

Zu einem Artzt gehen mit dem sprechen den Zustand ärtztlich erfassen lassen und dannüber den Artzt entsprechend in eine Klinick weiter leiten lassen.

333Girl333
Beitragsersteller

wie soll ich meine eltern dazu bringen mit mir zum Arzt zu gehen?

Osterkarnigel  24.06.2024, 09:38
@333Girl333

Du sagst Mama das du gen zum Arzt gehen würdest. Sollte nicht so das Problem sein. Im Notfall kannst du mit 15 auch durchaus allein hin gehen.

Osterkarnigel  24.06.2024, 09:39
@333Girl333

Wie gesagt, fang mal damit an deiner mama zu sagen das du zum Artzt gehen möchtest und ob Sie für dich / euch einen Termin ausmacht.

Hallo!

Schenk ihr das Buch 'Iss doch endlich normal!' von Bärbel Wardetzki. Da sie dir helfen will, denke ich, dass sie es liest und kapiert, dass sie es mit ihrer 'gut gemeinten' Hilfe allenfalls verschlimmern kann.

Menschen, die dich verstehen und deine Fragen (nehmen die mich da überhaupt auf) beantworten können, findest du hier: https://www.overeatersanonymous.de/

Sich das bei Deinen Eltern an! Erkläre, dass es nicht mit" iss mehr " getan ist! Deine Eltern werden Dich bestimmt unterstützen!

Alles Gute Dir

B.

333Girl333
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen

Bernd783  24.06.2024, 09:40
@333Girl333

Sorry für die Rechtschreibung, aber versuche das mit Deinen Eltern durchzusetzen! Alleine geht dann noch immer.

Arzt ist erste Wahl - wie schon einige hier empfohlen haben.

Zusätzlich kannst du auch die Nummer gegen Kummer anrufen:

Kinder und Jugendliche können die Beraterinnen und Berater von Montag bis Samstag zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 116111 oder 0800-1110333 in ganz Deutschland erreichen. Dieses Beratungsangebot ist anonym und kostenlos.

Hi,

erklär deinen Eltern die Lage, dass es nicht einfach mit mehr Essen getan ist, fehlendes Hungergefühl etc. Und du hierfür prof. Hilfe benötigst. Lass am besten über deinen Kinderarzt das mit der Klinik anlaufen, vll besteht auch die Möglichkeit der Ambulanten Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter