Magersucht erkennen bzw. Merkmale?

2 Antworten

Also ich habe die Diagnose Magersucht du zuerst einmal, die Krankheit äußert sich bei jedem (bissl) unterschiedlich.
folgende „Symptome“ können ein etwaiger Hinweis sein, aber man kann es auch haben wenn das (teilweise) nicht zutrifft. Und man muss es bei den Sachen auch nicht unbedingt haben, gehe zum Arzt und stell keine eigene Diagnose, aber die Sachen könnten womöglich darauf hindeuten:

rasche abnahme

sehr viel sport

deitlich weniger essen (nicht weil es dir nd schmeckt sondern weil es dir der Kopf verbietet)

verzerrte körperwahrnehmung (z.B. andere sehen dich als (zu) dünn an während du dich als (zu) dick ansiehst)

Gedanken drehen sich nur um Kalorien, essen zu oder abnehmen etc

und soooo viel mehr

Ashea
Beitragsersteller

Dankeschön!

Maria668  15.07.2024, 22:04
@Ashea

Ganz viel Kraft an dich. Und selbst wenn du keine Diagnose bekommst, wenn du leidest leidest du, und es ist nicht weniger schlimm, egal welches Gewicht (keine ed ist Gewichtsabhägig) oder sonst was

Ashea
Beitragsersteller
@Maria668

Danke das bedeutet mir wirklich mehr als man denken könnte

Übelkeit bei zu wenig essen bedeutet Unterzuckerung. Wenn du kein Diabetes hast, ist das nicht zwangsläufig lebensbedrohlich. Allerdings ist es auch nicht ganz ungefährlich.

Vielleicht könntest du dich mit deiner besten Freundin oder Schwester gegenseitig einseifen und gegenseitig den Rücken massieren? Das fühlt sich bestimmt besser an, als Hunger.

croissantcrepe  15.07.2024, 01:24
Vielleicht könntest du dich mit deiner besten Freundin oder Schwester gegenseitig einseifen und gegenseitig den Rücken massieren? Das fühlt sich bestimmt besser an, als Hunger.

Was bitte?!