Warum werden Mädchen mehr gemobbt als jungs?

12 Antworten

Mädchen achtet immer nach Aussehen von den anderen und wer ist die schönste. Sie möchtet nur Aufmerksam haben und die denken, dass sie selbst so schön ist. Sie lästern gern und aktzeptiert nciht. Sie haben kein Hobby.

Jungs sind eher egal, sie aktzeptiert das. Aber es gib selten Jungs die mitmacht. Allgemeint iist Jungs für den anderen egal.

akazienpfeife  05.06.2014, 13:55

Und Jungs sind also besser?!

Selenus  05.06.2014, 14:00
@akazienpfeife

Das hat er nicht gesagt... aber, schau dich mal auf so manchen Schulhöfen um - ganz unwahr ist seine Behauptung nicht.

Svergie90  05.06.2014, 14:19
@Selenus

Naja, Jungs sind auch nicht besser. Meine Meinung nach sind Jungs wie Mädchen die anderen mobben. Aber die meisten sind Mädchen, weil sie anderen fertig machen willt. Sie haben kein Hobby und kein eigene Leben. Jungs sind auch so. Aber ich denke, wenn seine Kumpel dabei sind. mach er mit. Aber wenn er alleine ist, eher nett.

wahrscheinlich weil sie angst haben schüchtener sind und sich nicht wehren oder so.. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen (:

Hm... Zufall? Man muss sich nicht überall einen Grund reininterpretieren.

Vielleicht denken manche dass Mädchen schüchtern, ängstlich, feige usw. sind... Und dass Jungs alles aushalten und immer mutig sind... An alle die das glauben: Stimmt nicht.

Selenus  05.06.2014, 13:59

Nein, deiner Formulierung nach stimmt es nicht... das Mädchen aber - allgemein betrachtet - beispielsweise etwas ängstlicher sind, stimmt hingegen schon.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass es Lebensabschnitte wie zB die Pubertät gibt, in denen sich manche Mädchen schneller verunsichern bzw verunsichern lassen, als Jungs.