Magenschmerzen und Chefin sauer?

4 Antworten

aussehe..Wie kann Ich mit dieser Situation umgehen..

Bezüglich des Telefonats, hast du eine 3te Person die dich krank melden kann? Freunde, Nachbarn egal, das impliziert, dass es dir so schlecht geht, dass du nicht telefonieren kannst.

Unabhängig davon bist du nicht verpflichtet den Grund der Krankheit zu nennen. Würde da einfach auf ihr gehts schlecht, der Arzt hat gemeint sie muss im Bett bleiben plädieren.

Bezüglich Kommentare, einfach überhören, nicht drauf reagieren.

Sie wird anfangs vermutlich auf die nicht Reaktion reagieren, sprich wieso antwortest du nicht, weil du auf private Angelegenheiten nicht antwortest. Nicht mehr und nicht weniger.

Unabhängig davon, führe ein Tagebuch, wann passiert was, im Zweifelsfall kannst du diese Sachen nach einer Kündigung noch verwerten, ganz wichtig immer im Detail aufschreiben.

Wann ist es passiert, wer war es, wie war die Situation, was solltest du in dem Moment tun, was wurde gesagt oder getan von der Person und der ähnlichen, damit auch jeder nachvollziehen was wann in welcher Situation passiert ist.

Was deine Angst angeht, sprich es mal beim Arzt an, gibt Therapien dafür.

Unabhängig davon kannst du auch selbst probieren die Angst zu überwinden, du sagst du willst kündigen, mit anderen Worten, sie kann dir nichts tun außer dich von sich aus kündigen und so lange du ihr keinen Grund dafür gibst kann sie nichts tun. Heißt du darfst dich defensiv verhalten, du darfst deine Meinung sagen und so weiter, wichtig nur im Rahmen der Arbeitsregelungen.

Wie oben zum Beispiel erwähnt, du musst nicht über deine privaten Entscheidungen sprechen und darfst dies jederzeit abwehren, indem du schweigst oder ihr sagst, dass dies kein geeignetes Gesprächsthema für die Arbeit ist.

Also ganz ehrlich: ich kann deine Chefin verstehen.

Man muss sich erstmal bewusst machen - was du da schreibst und die Perspektive deiner Chefin sind zwei komplett verschiedene Sachen. Wenn es denn stimmt, dass sich ständig die halbe Belegschaft krankmeldet, wäre ich an ihrer Stelle auch ziemlich genervt.

Als Vorgesetzter hast du im Prinzip nur zwei Interessen: den Betrieb aufrechterhalten und Geld verdienen.

Besteht dein Team aber aus Leuten die gerne frei machen... Dann wird's halt schwierig. Erfahrungsgemäß ist es aber meist nur eine Person, manchmal Zwei. Da reicht ein Blick auf den Kalender um vorherzusagen wer sich da gerade krank meldet, wenn dein Telefon klingelt.

Meldet sich der Kollege auch noch über WhatsApp krank - dann weiß ich erst so richtig bescheid. Dafür gab's in meinem Betrieb tatsächlich eine Abmahnung. Ist es wirklich zu viel verlangt sich telefonisch krank zu melden? Wieso traust du dich nicht darüber zu sprechen? 😉

Bei der Ausführung bin ich mir zu 99,99% sicher was hier das Problem ist.

Unbekannt23431
Beitragsersteller

Sie sind der Meinung meine Chefin zu verstehen, wieso verstehen Sie mich dann nicht? Ich werde zu unrecht beschissen behandelt, weil sich jeder krank meldet. Frage ist wo ist das Problem, dass Ich das ganze abbekomme?

Dadamien86908  26.02.2024, 09:44
@Unbekannt23431

Deine Chefin ist nicht die Wohlfahrt, sondern deine Chefin. Du erhälst Geld für deine Arbeit. Wenn du arbeitest. Und in dieser Zeit sollst du Geld für deinen Betrieb erwirtschaften. Das ist der Deal.

Bist du aber unverhältnismäßig oft krank, wird dieser Deal ad absurdum geführt.

Dadamien86908  26.02.2024, 09:50
@Unbekannt23431

Nein?

"Heute morgen schrieb Ich Ihr " Ich habe starke Magenschmerzen und werde einen Arzt aufsuchen und anschließend Ihnen bescheid geben wie lange Ich nicht da bin"..Ich bekam nur ein "Okay, Ich weiss bescheid"."

Ich glaube dir ehrlich gesagt gerade kein Wort mehr 😂

Meine Intuition funktioniert bei sowas immer hervorragend 🤡

"aber sobald Ich das bin bekomme Ich ständig sprüche gedrückt und ärger."

Der ist auch gut 🤡

Unbekannt23431
Beitragsersteller
@Dadamien86908

Lies doch mal bitte richtig "bis jetzt".

Ich habe in meinem Text deutlich erwähnt, dass Ich einen Arzt heute aufsuchen werde.

Dadamien86908  26.02.2024, 09:53
@Unbekannt23431

Und das du immer angegiftet wirst wenn du dich krankmeldest xD

Hab's dir einen Kommentar weiter oben sogar zitiert.

Unbekannt23431
Beitragsersteller
@Unbekannt23431

wie würden Sie mit meiner Situation umgehen, wenn Sie das erste mal sich krank melden? Es tut mir leid, dass Ich mich falsch ausdrücke.

Gut in so einem Arbeitsverhältnis musst du Kündigen. Das kannst du deiner Chefin auch ruhig sagen. Lass erstmal abklären, was die Ursache der Magenschmerzen ist. Vielleicht hängt dies auch zusammen.

Ich kann dir einfach nur sagen: Augen zu und durch. Die Kündigung musst du mit der Chefin besprechen. Sauer wird sie wohl sein. Dies bedeutet jedoch, dass sie von dir als Arbeitskraft abhängig ist. Wenn sich dein Team oft Krankmeldet kann ich gewisserweise den Frust von ihr verstehen. Es kann und sollte dir egal sein was die anderen von dir denken. Sobald du gekündigt hast, sind sie nur noch Teil deiner Vergangenheit

Aufgrund der Kündigungsfrist wirst du nicht direkt gehen können. Wenn deine Arbeitskollegen dir das Leben zur Hölle machen sollten, gibt es immernoch das Arbeitsgesetz, welches dich schützt. Notfalls könntest du dich auch vom Arzt Krankschreiben lassen.

Du musst dir vor allem darüber klar werden, dass diese ganzen Leute für dein Leben gar nicht so wichtig sind. Vorgesetzte können natürlich nervig sein, aber am Ende kann man auch den Job wechseln und dann ist man sie wieder los. Alle anderen sind sowieso ziemlich unwichtig.