Magenschmerzen durch zu wenig Essen?Zu wenig kcal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das zu wenig. Die 1200 kcal braucht dein Körper, um im Liegen bei konstanter Raumtemperatur die Grundfunktionen (Atmung, Körpertemperatur, etc.) aufrechtzuerhalten. Ich denke nicht, dass du 24/7/365 rumliegst.

Die Magenschmerzen sind der Hunger. Dein Körper schreit um Hilfe, damit er nicht verhungert.

Du warst ja schon beim Arzt, da hättest du deine Essstörung gleich ansprechen können... Aber das scheint dir nicht so wichtig zu sein...

Übrigens: Auch Krankheiten erhöhen den Kalorienbedarf.

Alexa551
Beitragsersteller

Ich Stelle mir nur die Frage: warum dann genau jetzt? Vorher habe ich schließlich noch viel weniger gegessen. Ich esse ja auch viel nur halt gesund und kaloriearm. Wird so etwas wirklich schon als Essstörung eingestuft? Und bei einer Diät isst man ebenfalls nur so viel Kalorien sogar mit viel Bewegung und es kommt zu keinen Erkrankungen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu Antworten!

Mila175  12.10.2019, 16:35
@Alexa551

Weil du wieder mehr isst und dein Körper dachte, er kann wieder mehr auf "Normalbetrieb" umstellen.

Natürlich ist das eine Essstörung! Bei einer Diät hast du aber viel mehr Substanz und es ist ein zeitlich begrenzter Ablauf. Zudem wehrt sich der Körper beim Abnehmen unter Grundumsatz auch extrem deutlich!

Alexa551
Beitragsersteller
@Mila175

Danke für Ihre ehrliche Antwort! Eigentlich kenne ich die Fakten, die Sie nennen bereits alle, dennoch habe ich es nicht so wirklich wahrgenommen. Dachte nicht, dass 1300kcal wirklich noch schlimm sind. Ich habe was für normal und gut gehalten.

Wenn du dich viel bewegst, (beruflich zählt auch) dann nicht

Alexa551
Beitragsersteller

Mhm schwer einzuschätzen. Danke für Ihre Antwort!