Magenknurren verhindern an Ramadan?

7 Antworten

Wenn dir dein Ramadan so wichtig ist, dann musst du solche unangenehmen Nebenerscheinungen eben in Kauf nehmen.

man soll sowas ungesundes sein lassen, unsere Biologie kennt keine Koranregeln.

Soweit ich weiss gibt es Ausnahmen (Schwangere, Kinder), es kann nicht gegen den Koran sein, wenn man essen muss, ausserdem ist die Völlerei abends und nachts widernatürlich

Wenn du dich an solchen Ritualen beteiligst, dann musst du mit den "Nebenwirkungen" klar kommen. Entweder - oder!

Das der Magen nicht damit klarkommt, dass er von heute auf morgen vollkommen grundlos die Nahrung zur gewohnten Zeit nicht mehr bekommt und darauf reagiert, sollte klar sein.

Ramadan erlaubt aus gesundheitlichen Gründen das Fasten zu brechen. Übrigens haben die katholischen Nonnen in irgendwelchen Klöstern deshalb die Maultaschen erfunden, weil Gott ja das versteckte Fleisch nicht sehen kann.....

Frag doch den Arzt, bei dem du arbeitest! Alles Gute!

Singalongsong
Beitragsersteller

Arbeite bei Zahnarzt, aber danke. :))