magendarm oder psychosomatische übelkeit?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du Fieber hast, was da unten in den Themen steht, ist es wohl kaum psychosomatisch. Du musst dich immer fragen, welche Reaktion auf Stress oder negative Faktoren dein Körper sonst hervorbringen kann. Wenn du es kennst, dass Stress dir sozusagen auf den Magen schlägt, dann könnte es sein, dass es was damit zu tun hat.

Wenn die Symptome länger bestehen, solltest du zum Arzt gehen und das abklären lassen. Erst, wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, kannst du wirklich sicher sein, dass es psychosomatisch ist. Es wird viel zu viel auf die psychosomatische Schiene geschoben.

Spätestens wenn die Werte im Blut eindeutig sind - entzündungswerte ect.

Stuhlproben gibt es ja auch.