Woran erkenne ich den Unterschied zwischen psychischer übelkeit und richtiger übelkeit?

1 Antwort

Ich lebe seit mehreren Jahren mit Emetophobie, kenne also dieses anhaltende und immer wieder auftauchende Gefühl von undefinierbarer Übelkeit.

In dem Moment selber zwischen physischer und psychiser Übelkeit zu unterscheiden ist schwer. Ich habe für mich herausgefunden, dass psychische Übelkeit eher im oberen Hals sitzt. Körperliche Übelkeit kommt eher aus dem Magen. Kann bei jedem unterschiedlich sein aber so unterscheide ich das für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung