Magen- und Darmspiegelung, zweimal Vollnarkose?

3 Antworten

Normalerweise kann man beides auf einmal machen. Warum das bei Dir anders ist, weiß ich nicht. Du bekommst allerdings bei beiden Untersuchungen keine Vollnarkose, sondern Propofol, was nur für sehr kurze Zeit wirkt.

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten. Kann dir aber sagen, dass bei mir beides direkt am Stück gemacht wurde. Die Reihenfolge oder den genauen Ablauf kenn ich nicht, da ich ein kleines Nickerchen gemacht habe. War übrigens überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung