lactase-tabletten auflösen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lactase ist ein Enzym, Enzyme sind Proteine, Proteine denaturieren bei Erhitzung.

Mit anderen Worten, Lactase verliert beim Backen oder Kochen ihre Wirkung.

Pangaea  24.04.2015, 21:06

Danke für das Sternchen!

Dein Ernst? Lactase ist ein Enzym, also ein Biokatalysator. Der wirkt, indem er die Lactose zersetzt. Das kann er jedoch nur machen, wenn er in einem lebenden Organismus ist, oder irgendwo, wo die gleichen Bedingungen herrschen. Durch Hitze werden Enzyme jedoch zerstört (schonmal was von Hitzesterilisation gehört?). Ob du das Zeug auflösen und Kochen kannst weiß ich nicht, aber wenn, dann wird es danach garantiert nicht mehr wirken.

Lactase-Kapseln, u.s.w. lösen sich erst im Magen auf, deswegen solltest du sie im ganzen zu dir nehmen und nicht auflösen. Hier noch wissenswertes: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/test-laktase-produkte.html ...gutes Gelingen :-)