Mag mich mein bester Freund nicht mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das ist recht einfach erklärt. Du hast dich von Anfang an viel zu sehr auf ihn fixiert und dadurch den Grundstein für einen recht simplen Teufelskreis gelegt:

Du klammerst -> Er distanziert sich -> Du klammerst noch mehr -> Er distanziert sich weiter. Diesem Teufelskreis kannst du nur entkommen, indem du ihm mal etwas Luft zum Atmen lässt. Ach ja, der Beweggrund mit DIR Zeit zu verbringen ist gewiss nicht, dass du seine Hausaufgaben machst oder ihn mit dem Auto heimfährst. Du kannst es natürlich zum Hauptbeweggrund machen, aber guess what, damit schadest du eurer Beziehung. Enorm. Und nachhaltig. Also lass ihm Zeit und Raum, die er mal mit anderen verbringen kann, dann wird er auch wieder Lust auf Zeit mit dir bekommen.

Alles Gute! :-)

P.S. Mach dich bitte nicht abhängig von ihm oder sonst jemandem. Das funktioniert nicht. Egal wie man es dreht und wendet, so etwas funktioniert einfach nicht. Auch wenn es dir schwer fällt, lerne für dich selbst einzustehen, für dich selbst zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker48  05.01.2019, 22:50

Vielen Dank für die Auszeichnung. :-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.