Mag kein Fleisch? Kennt das noch jemand?

3 Antworten

das ist nur eine phase die du durch machst das vergeht wieder der geschmack ändert sich im laufe des lebens das ist normal. iss einfach das was dir schmeckt und fertig. sich etwas auf biegen und brechen aufzwingen was man eigentlich nicht will ist nicht gut und nicht gesund.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-kein-fleisch-mehr-essen#answer115531324

Likiki
Beitragsersteller

Wie ich bereits sagte ist das nicht vergleichbar -.- Das ist keine "Phase" ich hab das schon seit meiner Kindheit und ich hab auch keine Lust auf Fleisch! Ich wünsche mir nicht dass ich irgendwann ein "Steak" essen kann, weil das für mich die ekelhafteste Vorstellung ist die es gibt... ich wollte nur wissen ob es dafür vielleicht eine andere Erklärung gibt ausser, dass es nunmal so ist.

Aber keine Sorge, ich werde mir nichts aufzwingen... ich esse wie bisher weiter, ich wollte nur wissen ob es da eine Erklärung gibt...

Likiki
Beitragsersteller
@wickedsick05

Ok ich bin ein extrem ängstlicher Mensch der keine Risiken eingeht...aber irgendwie bezweifle ich trotzdem, dass es etwas damit zu tun hat ^^' oder man das als Phase abstempeln kann. Für mich ist eine Phase wenn etwas 1-2 Jahre dauert... aber nicht 6-7 Jahre.

Likiki
Beitragsersteller
@wickedsick05

Ich habs aber seit ich 9-10 Jahre alt bin. Bin jetzt 17. Hab als Kind immer nur Pommes gegessen bei McDonald, niemals Burger. Und das letzte Ereignis an das ich mich klar erinnere wo man mich zwingen wollte Fleisch zu essen war im 3. Oder 4. Schuljahr. Man rechne bis zur 12. Klasse = 9 Jahre. Also hab ich bereits mit 8 kein Fleisch mehr gegessen.

Die nächsten Verwandten des Menschen, die Affen, essen Fleisch, und zwar roh. Wer als Mensch Fleisch ablehnt, tut es aus religiösen Gründen ( Hindu isst kein Rind, Jude und Moslem kein Schwein), aus tierethischen Gründen (Tiere sollen nicht zum Verzehr gehalten und geschlachtet werden) oder aus gesundheitlichen Gründen. Bei allen diesen Gründen wird der biologisch, ja genetisch vorgegebene Wunsch des Menschen nach Fleisch kulturell überformt, durch Tradition ab gewohnt oder durch Normen verboten. Man kann also sagen: immer dort, wo der Mensch kein Fleisch isst, wurde der natürliche Wille nach Fleisch, den wir vom Tier her in uns haben, unterdrückt. (Ähnlich ist es mit dem Sexualtrieb). Von der Natur her ist der Mensch carnivor (fleischfressend). Wenn Du also, ohne dass es einen der hier genannten Gründe gibt, von Dir aus einfach kein Fleisch mehr magst, wäre das eigenartig. Das wäre genauso, wie wenn jemand sagen würde. er habe keinen Sexualtrieb. Der wird reguliert durch soziale Normen, Religion und gesundheitl. Aspekte, aber VORHANDEN ist er trotzdem.

Likiki
Beitragsersteller

Keinen (oder wenig) Sexualtrieb zu haben gibt es o: Asexuelle genannt.

Aber ich bin üüüberhaupt nicht religiös! Bin auch gesund und na ja wie gesagt ein bisschen hab ich das vegetarische Denken...aber es wundert mich, dass das schon in der Kindheit angefangen haben soll.... das ist etwas eigenartig.

Ich kann es mir auch nicht erklären, deswegen frag ich ja D: Ich hab kein Verlangen nach Fleisch. Die meisten Vegetarier mochten Fleisch ja irgendwann mal, aber ich hab überhaupt, überhaupt kein Verlangen danach. Okay, nur wenn jemand sagt es gibt Pizza dann manchmal nach Salami oder wenn wir grillen. Aber von mir aus hab ich kein Verlangen. Ich habe noch NIE Fleisch für mich alleine gekocht, ich würde da auch gar nicht dran denken ^^ Ich suche automatisch nach Gerichten ohne Fleisch.

So ungefähr jeder Vegetarier kennt das. Verschiedene Menschen mögen verschiedene Dinge . Manchen schmeckt keine Schokolade und manchen halt kein Fleisch.