Angst wieder Fleisch zu essen?

9 Antworten

Nur das Fleisch aus Massentierhaltung ist ungesund und nicht vertretbar.

Es gibt jedoch auch Fleisch von Weidetieren ohne Antibiotika oder Gentechnik. Etwas teurer aber man soll Fleisch ja auch nicht zu oft essen. Ich finde das ist eine durchaus vertretbare Alternative zu diesem Ekelsfleisch das alle in sich hineinstopfen. Davor solltest Du wirklich Angst haben.

Wenn dir das Fleisch auf dem Speiseplan so sehr fehlt wage mal den Gang zu einem richtig guten Metzger, einem der dir genau sagen kann wie die Steaks früher hießen und wo sie gelebt haben. Das kannst du dir dann ansehen und wenn du diese Haltung vertretbar findest gönn dir ruhig ab und an mal so ein Stückchen Edelfleisch.

Ich habe es so gemacht und bin seit hmmm, etwa 17 Jahren damit ganz zufrieden. Fleisch bleibt so eine Ausnahme denn es ist schon arg teuer im vergleich zu Aldi und Konsorten aber ich weiß ganz genau das die Rindviecher und Hühner ihr Leben lang artgerecht gehalten wurden, auf der Weide stehen so lange es nur irgendwie wettertechnisch geht und in großen, luftigen Ställen. Das kann man - finde ich ruhig unterstützen denn wer seine Tiere so hält und dafür einen guten Preis bekommt wird vermutlich nicht auf Massenhaltung umsatteln.

Wieso hast du Angst wieder Fleisch zu essen ?

Vor was hast du denn Angst ? Passieren kann dir so gut wie gar nichts. Sonst probier mit Fisch, gibt mehr her.