Mäusekolonie?

2 Antworten

->Sieben- bis achtmal im Jahr kann eine Maus gebären und bringt bei einem Wurf bis zu 16 Junge auf die Welt. Das bedeutet, dass ein einziges Mäusepärchen bis zu 2000 Nachkommen im Jahr produziert. Junge Mäuse sind dann nach sechs bis acht Wochen selbst geschlechtsreif.<-

Viel Spaß noch.

Ich würde mit Mäusegift anfangen da sich die Mäuse sehr schnell vermehren und es schnell mal mehrere 100 werden können

dadadad
Beitragsersteller

ich benutze lebendfallen

Jon87  15.09.2020, 20:15
@dadadad

Bei gift ist der Vorteil gegeben das mehrere Mäuse mit einem Schlag vernichtet werden

dadadad
Beitragsersteller
@Jon87

ich weiss, aber riecht das nicht dann wenn die unentdeckt tot irgendwo rumliegen?

Jon87  21.09.2020, 17:47
@dadadad

Nach einer Weile wird das auch anfangen zu riechen, würde dann jeden bis jeden zweiten Tag einmal hoch gehen und sie einsammeln