Mäuse auf dem Dachboden?
Ich hab seit ein paar Wochen (glaube 2-3) auf dem Dachboden Mäuse. Ich bin mir deshalb sicher, weil ich eine mit einer Lebendfalle gefangen habe. Ich kann nachts deshalb kaum schlafen, da die Decke sehr dünn ist und es deshalb sehr laut ist, wenn sie über mir nagen und scharren.
Da Sie erst mit einem Kälteeinbruch gekommen sind, hoffe ich, dass sie das Haus von selber verlassen. Machen sie das? Und wenn ja, wann?
2 Antworten
Wenn sie genug zu fressen finden, machen sie das nicht. Du mußt zuerst feststellen wo sie reingekommen sind und die Löcher zu machen. Dann stellst du Rattenfallen auf, die töten relativ schmerzlos, weil mehr Federkraft. Die mußt du täglich kontrolieren und vergiß das Märchen mit dem Käse als Köder. Mäuse fängt man mit Speck. Vergiß diese Lebendfallen, es gibt vielmehrMäus, als Menschen in der Welt. Zudem müßtest u sie sehr, sehr weit vom Haus weg bringen, sonst sind sie sehr bald wieder da.
Die kommen immer wieder. So grausam es ist, aber du wirst die Mäuse töten müssen. Auf YouTube gibt es gute Anleitungen für effektive Fallen.
Es geht auch ohne Töten.
Mir ging es so schlecht, dass ich einen Selbstmordversuch unternommen habe. Die Polizei brach das Fenster der Wohnung auf und verschloss es nicht richtig. Als ich nach einer Woche aus der Klinik kam, hatte ich sieben Mäuse in der Wohnung, die alles zernagt und zerfressen haben.
Ich habe alles versucht: Lebendfallen mit Erdnussbutter, Schlagfallen, Wasserfallen, Giftfallen und nichts hat gewirkt.
Mit Ultraschall waren sie aber innerhalb von 15 Minuten aus der Wohnung und ich musste sie nicht einmal töten.
Siehe: Elektrischer Mäuse-, Kanalratten- und Rattenvertreiber 1W/230V | Beleuchtung.de
Lebendfallen sollen nicht so gut sein. Sie werden dann irgendwo ausgesetzt und sollen sich schwer tun entsprechend Nahrung in der neuen Umgebung zu finden. Sehr viele verhungern daher qualvoll.