Mäuse auf dem Dachboden?

2 Antworten

Wenn sie genug zu fressen finden, machen sie das nicht. Du mußt zuerst feststellen wo sie reingekommen sind und die Löcher zu machen. Dann stellst du Rattenfallen auf, die töten relativ schmerzlos, weil mehr Federkraft. Die mußt du täglich kontrolieren und vergiß das Märchen mit dem Käse als Köder. Mäuse fängt man mit Speck. Vergiß diese Lebendfallen, es gibt vielmehrMäus, als Menschen in der Welt. Zudem müßtest u sie sehr, sehr weit vom Haus weg bringen, sonst sind sie sehr bald wieder da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kommen immer wieder. So grausam es ist, aber du wirst die Mäuse töten müssen. Auf YouTube gibt es gute Anleitungen für effektive Fallen.

Waldmeister1234  16.03.2023, 02:06

Es geht auch ohne Töten.

Mir ging es so schlecht, dass ich einen Selbstmordversuch unternommen habe. Die Polizei brach das Fenster der Wohnung auf und verschloss es nicht richtig. Als ich nach einer Woche aus der Klinik kam, hatte ich sieben Mäuse in der Wohnung, die alles zernagt und zerfressen haben.

Ich habe alles versucht: Lebendfallen mit Erdnussbutter, Schlagfallen, Wasserfallen, Giftfallen und nichts hat gewirkt.

Mit Ultraschall waren sie aber innerhalb von 15 Minuten aus der Wohnung und ich musste sie nicht einmal töten.

Siehe: Elektrischer Mäuse-, Kanalratten- und Rattenvertreiber 1W/230V | Beleuchtung.de

Lebendfallen sollen nicht so gut sein. Sie werden dann irgendwo ausgesetzt und sollen sich schwer tun entsprechend Nahrung in der neuen Umgebung zu finden. Sehr viele verhungern daher qualvoll.