mäuse paaren sich trotz kastrierung!

7 Antworten

Nein, es ist normal, denn sie können kein Nachwuchs mehr bekommen, sie üben eben das "Natürliche Verhalten" aus...

Mein Hund ist auch kastriert und macht das auch noch bei meiner Hündin mach dir keine Sorgen.^^

Nur weil sie kastriert (vllt. sogar nur sterilisiert (geht das bei Mäusen eigentlich?)) heißt das doch nicht, dass sie nicht mehr ihren Spaß haben können...^^

Die Kastration schliesst nicht aus, dass sich kastrierte Tiere nicht auch besteigen, weil das eben ihr natürlicher Trieb ist. Mit der Kastration wird eben verhindert, dass sie sich fortpflanzen können.