Mäuse Käfig selber bauen aus einem Regal?

2 Antworten

Als wichtigsten Hinweis sag ich Dir: Nicht aus einem Holzregal bauen! Da nagen die sich durch und Du hast sie plötzlich sonst wo in der Wohnung! Z.B. schön tief eingegraben in die Füllung Deines Sofas oder so... 😱

Einfach und effektiv gegen Ausbrüche: Aquarium oder Terrarium und als Abdeckung ein ENGmaschiges, STABILES Gitter, das Du z.B. an den Kanten umfalzt. Als zusätzliche Sicherheit vielleicht etwas von oben beschweren...

Achtung bei Dir als Mäusekäfig angebotenen Käfigen! Oft haben die Verkäufer keine Ahnung und verkaufen Dir was mit zu weitem Gitter, dann sind die Viecher auch in Deiner Wohnung unterwegs...

T3Fahrer

Ich habe noch kein Mäusegehege selber gebaut, aber google mal

"mäuse gehege selber bauen"

Da findest du viele Tipps und Anregungen und erfährst auch, wieviel Platz deine Mäuse brauchen.