Mäuse anschaffen: Provisorischer Käfig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir doch einfach einen günstigen bei E-Bay Kleinanzeigen. Natürlich ist artgerechte Haltung wichtig, aber wenn du nur 4 Tage testen willst,,..

Solltest du sie berhalten wollen müsstest du dich dann wahrscheinlich ans bauen machen. Ich kenne mich mit Mäusen zwar nicht aus, aber für viele Kleintiere gibt es Artgerechte "Käfige" nur total überteuert oder gar nicht...

Artgerechte Haltung ist zwar wichtig, aber wenn dir bewusst ist, dass deine Übergangslösung (falls du sie berhälst) nur für kurze Zeit ist, finde ich es ok.

Allerdings sollte es vielleicht einen anderen Weg geben um zu schauen, ob deine Mutter Allergisch reagiert.

Nur für ein paar Tage umzuziehen ist Stress für die Tiere. Vielleicht hast du einen Freund oder Bekannsten der Mäuse hat und deine Mutter kann dort mal "am Käfig schnuppern" und ihr önntet evl eine benutzte Transportbox mitnehmen oder so...


MegamenX 
Fragesteller
 15.12.2014, 18:57

Wenn die Mäuse bei mir nicht überleben, werden sie an den Zoo zur Fütterung gegeben :D mag harsch klingen, aber eigentlich sind sie als Futtermäuse geboren und wurden von meiner schule nur "ausgeliehen", also passt das schon. Danke für die Hilfe, ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass die Schule die ehemaligen Käfige auch verleihen kann, alsooooooo ist das Problem gelöst.

0