Mäuse im Dach?

Loch auf dem Dachboden - (Haus, Maus, Schädlinge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das auch, nur bei mir höre ich verschiedene geräusche: trappeln von schnellen, kleinen Füßen/ ein Kratzen (was mir lange angst gemacht hat)/ manchmal auch fiepen, was auf streit hindeutet. Ich weiß bis heute nicht zu 100% was das ist, doch meine eltern sind sich sicher das es mader sind. Ich lebe in einem Reihenhaus und die Häuser sind durch solche balken wie auf deinem bild verbunden. Die mader laufen nach herzenslust mal die ganze straße entlang und wenn dan mal ein fremder marder "zu besucht kommt" gibts auch mal streit. Kot oder ähnliches habe ich auch nicht gefunden..

Versuch doch einfach mal folgendes: stell über nacht eine schale mit katzenfutter auf den dachboden und sorge dafür das deine katzen nicht auf den dach kommen. Am nächsten (oder auch übernächsten) tag siehst du dann ob es ein marder oder so war... :) liebe grüße & viel Glück & ich hoffe ich hab geholfen ^-^

Das können Mäuse sein. Stell eine Mausefalle auf. Aus unserer Erfahrung heraus, hat das Katzentier auf dem Dach keine Chance, das Mäuschen zu fangen. Aber wer weiß, ihr hab ja zwei Miezen und euer Dach ist aufgeräumter als unser. :)

Da kommen noch: Siebenschläfer, Ratten, Marder in Frage.

Mäuse und Ratten koten allerdings überall hin, das würde man sehen.

Lass doch mal die Katzen rein. Unsere waren ganz verrückt auf den Dachboden, als wir mal Ratten hatten. (Und wenn die oben rumliefen, hörte sich das an, wie eine ganze Pferdeherde. Holzdielen übertragen das sehr stark!)

entweder ein Poltergeist, möglich wäre noch ein Marder. bei uns auf dem Boden liegt getrocknete Marderkacke, also möglich ist das

Durchaus möglich. Du solltest Fallen aufstellen und Warten was passiert. Kann jedoch auch ein Marder etc. sein.