Märklin Dampfdestillat wo rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Modellbahnler

Das Destillat füllst du einfach außen in den Dampferzeuger, es darf aber nicht überlaufen und sollte nicht über das dünne Röhrchen drüberstehen. Das dünne Röhrchen in der Mitte ist vom Heizkörper umgeben und dort steigt dann der Dampf raus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby

HobbyTfz  16.08.2021, 11:11

Danke für den Stern

Der Dampfgenerator hat einen Durchmesser von etwa 5 mm, darin befindet sich ein ganz dünnes Röhrchen von weniger als 1 mm. Das Dampfdestillat füllst Du am besten mit einer Injektionsspritze in das äußere 5 mm Röhrchen, aber nur ganz wenig (ca. 0,2 ml), es darf oben nicht zu sehen sein.