Wasser Rohr abdichten?

3 Antworten

Moin,

deine Bilder werfen Fragen auf.

Wie alt ist das Haus?

Welche Rohre sind in der heizung, Schwarzrohr oder CU?

Wieso liegt dieses Rohr diagonal?

Wasserrohre sind entweder aus Verzinkten Eisen Rohren, CU oder V2A.

Das sieht nach einem einfachen Eisenrohr oder Gussrohr aus.

Hier sollte die Wand noch weiter geöffnet werden, um mehr Rohr zu erkennen.

Es könnte auch ein Abflussrohr sein.

Generell ist es besser zu tauschen/erneuern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

ist das wirklich ein Wasserrohr mit Druck? Das hätte beim anbohren unendlich spritzen müssen.

Die diagonale Lage deutet auf ein Abwasserrohr ohne Druck hin. das Problem wird sein, daß um die Schraube herum praktisch sicher rosten wird und dadurch irgendwann wieder undicht.

Sieht nach schwarzrohr Stahl aus. Schweißen wenn jemand hast ist am einfachsten. Oder freimachen und eine Gebo- Rohrbruch Schelle im passenden Durchmesser darum legen