Männliche Freunde als Transmann finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Mann befreunde mich in der Kneipe am Tresen sehr gerne mit Typen, die niveauvolle Gesprächsthemen zu bieten haben, etwa über ihren spannenden, interessanten Beruf oder spannende interessante Reisen. Eine Meinung zu haben reicht nicht. Solche Geprächspartner sind leider Mangelware. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Kneipe mit Musikautomaten zu Deiner Stammkneipe zu machen und mit YouTube Music eine lange Liste romantischer Oldies zu erarbeiten, die man immer wieder nach dem Zufallsprinzip neu mischt (mit einem selbstgestrickten Programm). Das frisch gemischte CSV-File bringt man auf dem Smartphone mit und geht damit an den Musikautomaten. Eine Liste fehlender Lieder drückt man dem Wirt in die Hand und bittet ihn sich zu kümmern. So habe ich erreicht, dass die Stammgäste meiner Stammkneipe mich mögen. Niveauvoller und besser geeignet, mit ihnen Freundschaft zu schließen, werden sie dadurch aber nicht.

Alternativ kannst Du Dich nach typisch männlichen Hobbies umsehen, und nach entsprechenden Vereinen. Es ist nicht verkehrt, mit dem Motorrradfahren anzufangen.

Hast du evtl andere Freunde, die auch trans sind mit denen du dich austauschen kannst? Vielleicht hilft das ja auch.

Ich finde Freunde auf Zwang zu finden, ist sehr schwierig.

Hicksder1
Beitragsersteller

Ich kannte mal jemanden, aber wir haben uns nach einiger Zeit nicht gut verstanden und haben dann den Kontakt verloren

Blutgerinnsel  02.08.2024, 10:39
@Hicksder1

Hm, das ist sehr schade. Wenn du möchtest, können wir in Kontakt treten. Ich bin zwar cis weiblich, aber mein Freund ist trans. Vielleicht findest du ja aber auch im Internet irgendwelche Seiten oder Gruppen, wo man sich austauschen kann.

Hicksder1
Beitragsersteller
@Blutgerinnsel

Das Angebot ist gut, leider bin ich sehr schlecht darin, nur über Chats Kontakt zu halten :/. Ich schaue mal, ob ich solche Seiten finde. Vielen Dank :)

Im Zweifelsfall kann man Menschen über Hobbys kennenlernen

Gemischte Sportgruppen, Musik, sowas

Über Freunde geht auch manchmal was

In vielen Regionen gibt es auch Gruppen mit zum Beispiel trans Personen die sich regelmäßig treffen, vielleicht findest du da Leute