Männerwelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn ich koche, dann wird nebenbei alles Genutzte gesäubert oder weg geräumt. Die Küche ist danach, sobald das Essen auf dem Tisch steht, tip top. Die Spülmaschine räume ich aus, bevor ich anfange zu kochen.

Wenn meine Frau kocht (sehr lecker) räume in der Regel ich die Küche danach auf.

Nein, ist bei mir nicht so.

Wenn wir nicht gerade die Zeit haben, entspannt zu kochen, erledigen wir beide Kleinigkeiten nebenher.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Wenn ich nicht koche, bin ich meine noch unterwegs und zum essen wieder da. Deshalb ist es schwierig mit Kleinigkeiten erledigen

Ich verstehe nicht ganz

Du wunderst dich, warum es danach dreckig ist? Manche machen den Abwasch nach dem Essen. Ich bevorzuge zuvor, aber da ist jeder unterschiedlich

Denke nicht, dass sowas was mit Männern oder Frauen zu tun hat

Sondern mit Erfahrungen und damit verbundenen Einsichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Es ist nicht nur dreckig, es ist als ob eine bombe explodiert ist

Ich denke, dein Mann hat beim Kochen nicht deine Routine. Das heißt nicht mal, dass er ungerne kocht, sondern nur dass er eben länger braucht. Grundregel: erwarte nicht, dass er es auf deine Art macht. Dann räumst du eben die Spülmaschine aus und er nicht. Lass ihn machen und lob das Essen. 🙂

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Wenn er mir Arbeit abnehme will hört die spült schon dazu. Wohin soll er sonst mit was er dreckig macht. Wenn Maschine nicht leer ist. Geht garnicht

Pausenraum  09.07.2022, 07:49
@Sportysandy3581

Ich dachte er will kochen?

Bei uns hat das nichts mit „Arbeit abnehmen“ zu tun.

Aber selbst wenn: er wird schon merken, dass er die dreckigen Sachen irgend wohin tun muss. Einfach in Ruhe lassen und raus aus der Küche gehen.

Sportysandy3581
Beitragsersteller
@Pausenraum

Ja er kocht einfach, ob er es will? Er macht es einfach. Aber wenn ich koche ist die Küche wenn ich mich an den Tisch setze fertig und muss dort nichts mehr machen. Feierabend

Pausenraum  09.07.2022, 08:05
@Sportysandy3581

Dann ist es bei dir eben anders als bei ihm. Du könntest ihn höchstens bitten, dass wer kocht auch die Küche sauber macht. Dann macht er es eben später.

Und ich meine nicht, dass er kocht, wenn du nicht da bist, sondern dass du aus der Küche gehen solltest, wenn er kocht.

Sportysandy3581
Beitragsersteller
@Pausenraum

Er kocht aber wenn aber wenn ich nicht da z.b. wenn ich mit den Kindern irgendwo hin musste. Damit wir essen können wenn wir wieder kommen. Wir haben ein sehr kleine Wohnung und wenn er nach dem Essen die Küche aufräumen ist laut. Die Kinder können keine Hausaufgaben machen und so. Also bleibt erstmal alles stehen

Pausenraum  10.07.2022, 11:44
@Sportysandy3581

Nett von ihm. Zeigst du ihm dafür Wertschätzung oder meckerst du nur?

So lange braucht man nicht zum Küche aufräumen. Die paar Minuten können die Kinder auch mit Hausaufgaben warten.

Was ist eigentlich euer wirkliches Problem? Du kannst mir nicht erzählen, dass es nur darum geht, dass er anders kocht als du?

Oben schreibst du, du könntest die Küche während des Kochens aufräumen. Wenn du die Kinder holst, dann erst kochst inklusive Aufräumen ist das doch auch laut und dauert doch genau so lange als wenn ihr direkt essen könnt und dann eben aufräumt, bzw mit Kochzeit ist es länger.

Sportysandy3581
Beitragsersteller
@Pausenraum

Das die Kinder mal ein Termin haben ist nicht jede Woche . Ja es geht nur darum das er anders kocht , Das ist nicht böse gemeint, ich mecke auch nicht. Er weiß garnicht das es mich stört. Es bleibt dann einfach stehen und ich Räume es bei nächsten Mal mit weg. Ich es nur komisch dass andere Menschen dann nach dem Essen noch die Motivation haben dann nich die Küche aufräumen. Habe ich keine lust drauf

Dann macht er es nicht gerne sondern nur weil Du ihm zu verstehen gibst, dass er doch auch mal was machen soll.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Warum soll ich das von ihm wollen. Er geht arbeiten und unterstützt nebenbei noch mein Arbeitgeber. Er hilft mir damit schon genug. Das einzige was ich verlange das man mir mal bei der Entscheidung hilft was es zuessen geben soll.