Männerbauch geht nicht weg

Beispiel - (Training, wampe)

4 Antworten

Wahrscheinlich bist du auf irgend ein Nahrungsmittel allergisch. D.h. du verdaust es nicht richtig und darum wird es abgespeichert. Tippe mal auf Alkohol (Bier) oder dann auf Weizen. Habe gelesen, dass der Weizen, leider bald überall drin, vielen von uns nicht gut tut. Es soll innere Entzündungen geben und Störungen des Verdauungstraktes.

Kannst es ja eine oder zwei Wochen ausprobieren, ob das bei dir zutrifft.

buzzter1997
Beitragsersteller

Danke, super Tipp.. Bier eher weniger, da ich keinen Alkohol trinke ;)

Ja werde es mal versuchen !!

Hallo! Den oberen Bereich Bauchmuskeln kannst Du mit der so genannte Durchstoßtechnik trainieren. Das und andere Anleitung findest Du unter Eingebe von " obere bauchmuskeln trainieren" bei You tube. Sicher bekommst du das Fett am Bauch weg. Es ist nun mal so, Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann und der Restbauch verschwindet , solltest Du einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Damit bist Du im Aeroben Bereich und verbraucht mehr Fett als Kohlenhydrate, schonst zudem die Muskeln. Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sicher bekommt man(n) die weg. Allerdings ist es sehr schwer wenn er erstmal da ist. Der Körper gewöhnt sich an das Speichern. Deswegen mache ich Sport seit dem ich denke kann und faste auch regelmäßig.

Das kann viele Jahre dauern - also wird viel Disziplin von dir gefordert.

Sei lieber froh 4 stück zu haben manche haben gar keine!