Männer verlieren immer schnell das Interesse, woran liegts?

8 Antworten

Wir müssen ganz klar zwischen freundschaftliche Beziehungen und intime Beziehungen  unterscheiden.

Ich bin Franzose und wohne in Frankfurt am Main seit 2 Jahren. Das ist ziemlich schwierig, Menschen zu treffen, um eine Freundschaft mit Jemanden zu schließen. -> Achtung. Ich habe gar nichts gegen Deutsche. Ich liebe diese Kultur, die Traditionen, den Akzent ... :)

Für eine intime Beziehung ist das auch sehr schwierig. Manchmal sehe ich eine schöne Frau auf der Straße und will sagen : "Ich finde Sie wunderschön" aber ich traue mich nicht, weil ich Angst habe, dass die Frau das übel nimmt. Ist das wirklich so ? Ich finde die deutschen Frauen sehr kalt aber das macht die Herausforderung noch größer :)

Deutsche Frauen sind schwerig zu verführen aber wenn man das schafft, bin ich überzeugt, dass man nicht bereut :)

Für die Statistik (Stiftung Warentest) :

Aus und Vorbei : Rund 166 200 Ehen wurden im Jahr 2014 in Deutschland geschieden.

Geldsorgen : Bei einer Umfrage gaben rund 36 Prozent an, dass sie nach der Scheidung nun finanziell schlechter dastehen.

Alter schützt vor Scheidung nicht : Über ein Viertel der Scheidungspaare war 21 und mehr Jahre verheiratet.

Selten einvernehmlich : Nur in 8 Prozent der Fälle wollten beide die Scheidung. Am häufigsten ergriffen die Frauen die Initiative. (52 Prozent).

Yuurie
Beitragsersteller

Deutsche wirken generell auf andere kalt, die nicht ursprünglich von dort kommen. Habe ich auch schon oft gelesen/gehört. :)

Ich muss sagen, dass viele Frauen hier auch 'abgehoben' sind. Dass der Mann sich biegen und krüppeln muss, um irgendwie landen zu können. Auch das finde ich nicht richtig. Ich finde, es muss von beiden Seiten was kommen. Nicht nur einseitig. Andererseits gibt es auch Männer, die erwarten, dass die Frauen einen nachrennen... das ist ebenso falsch.

Wenn ich mir das Szenario vorstelle, dass einfach jemand kommt und sagt "Sie sind wunderschön", würde ich wohl erstmal blöd gucken. Einfach, weil das unerwartet von irgendeiner fremden Person kam. :'D Ich glaube, so würde es einigen auch ergehen. Oder sie freuen sich einfach und sagen danke.

Im schlimmsten Fall sind sie 'verstört', wenn sie ständig von irgendwelchen Typen angegraben werden z.B.... oder zu große Minderwertigkeitskomplexe haben.

Das könnte auch damit zusammenhängen, in welchem Umfeld du diese Bekanntschaften machst. Sehr viele Menschen sind wahnsinnig oberflächlich und primitiv: sie wollen nicht lange hin- und her schreiben, sondern sofort den Erfolg für sich verbuchen. Erfolg heißt in dem Fall bei Vielen: ein- zwei Tage schreiben, dann das erste Treffen, und spätestens beim zweiten Treffen ist man dann offiziell "zusammen" - mit allem, was dazu gehört. Da herrscht dann wenig Verständnis für Menschen, die erst mal Zeit brauchen um sich an den anderen annähern zu können und eine emotionale Bindung aufzubauen.

Deine Vorgehensweise ist natürlich auch nicht so vorteilhaft: viele können schwer damit umgehen, wenn sich der "potenzielle Partner" nicht jeden Tag meldet. Die heutige Welt ist leider nicht für Introvertierte gemacht - die meisten Menschen sind immer im Vollgas-Modus, wollen ständig Action und Spaß haben. Unsere Gesellschaft wird von den Extrovertierten beherrscht.

Wie das bei mir selbst ist? Naja, man muss nicht unbedingt gleich jeden Tag schreiben... Aber regelmäßiger Kontakt ist doch schon ganz nett, wenn man sich sympathisch ist^^

Wobei ich ehrlich zugebe, dass meine Ansprüche mit der Zeit steigen: wenn ich einem Menschen irgendwann näher stehe, möchte ich auch mal häufiger etwas von ihm hören, und auch die Gesprächsthemen werden mit der Zeit vertraulicher. Wenn ich dann merke, dass diese "Intensivierung" nur von mir kommt und keine Erwiderung erfährt, dann ziehe ich mich mit der Zeit zurück - weil ich das Gefühl habe, die andere Person damit zu belästigen.

Yuurie
Beitragsersteller

Deine eigenen Empfindungen erscheinen für mich persönlich auch nachvollziehbar und verständlich. Selbst bei Introvertierten wie mir wäre es nicht anders. Auch, wenn ich hin und wieder mal Zeiten brauche, wo ich sage: "ich brauch mal ein bis 2 Wochen für mich" - nun ja bisher hatte mein Umfeld nie Probleme damit. :)

Aber ja, ich gebe dir recht mit der extrovertierten Gesellschaft, das weiß ich selbst. Find ich schade, aber gut, was kann ich schon dagegen machen. Anpassen bringt mir auch nicht viel, will ich aber auch gar nicht.. ich kann mich nicht zu Dingen zwingen, bei denen ich mich unwohl fühle. Reine Oberflächlichkeit und "schnell schnell" ist bei mir nicht drin. Dann bin ich lieber solo unterwegs.

Wenn sie mir z.B. schreiben, antworte ich auch nicht immer und sofort zurück.

aber:

haben die Männer nur paar Tage Interesse

Wenn ich eine Frau interessant finde und die antwortet mir dauernd nen Tag später, gehe ich davon aus, dass sie mindestens einen Anderen oder keine Zeit für etwas Fixes hat. -> Was mich wiederum nicht interessiert. Entweder oder.

Das soll jetzt nicht heißen dass man andauernd am Handy kleben muss aber wenn man wen gern hat und/oder interessant findet kann man ja mal den A hochbekommen -> oder sich dann einfach nicht aufregen wenn sich keiner für einen interessiert.

Yuurie
Beitragsersteller

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht 24/7 am Handy sitze. Ab und zu kommen auch mehrere Nachrichten sofort zurück, lege das Handy aber auch mal gern beiseite und unternehme dann was mit Freunden etc. oder habe einfach generell keine Lust auf irgendwelche Kontakte. Ich bin ein introvertierter Mensch und brauche hin und wieder meine Ruhe vor alles und jedem, was nichts negatives mit dem Mann oder sonst wem zu tun hat.

Und ich rege mich auch nicht darüber auf. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich eben keinen Partner an meiner Seite habe. :)

Badkicker  24.05.2017, 13:47
@Yuurie

Das kann halt am Anfang schon blöd kommen, ewig nicht zurückzuschreiben ist eher die Taktik mit der man unliebsame Chats zum einschlafen bringt.

Wenn dich jemand näher kennt ist es was anderes.

Yuurie
Beitragsersteller
@Badkicker

Anstatt einfach zu schreiben, dass man kein interesse hat... das mache sogar ich immer, wenn mich diverse Gespräche ermüden oder wenn ich merke, dass die Person nicht so zu mir passt.

Trashtom  24.05.2017, 13:59
@Yuurie

Es ist doch so einfach. Geht dir jemand auf den Sack: Sag es ihm und beende es. Magst du jemanden gerne: Sag es ihm und hab viel Kontakt.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, zunächst den Fehler bei mir selbst zu suchen, wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt hatte.

Es hat sich als unheimlich nützlich erwiesen zu hinterfragen, wie mein Auftreten sowie mein Tun und Handeln aus der Sicht anderer Leute wirken könnten.

Es passiert immer noch, dass ich dabei zu völlig überraschenden Erkenntnissen komme.

Voraussetzung für diese Methode ist allerdings die Fähigkeit, objektiv und selbstkritisch zu sein.

Yuurie
Beitragsersteller

Das weiß ich. Ich bin mir selbst am kritischsten... deswegen frage ich hier ja auch. :)

,,Wie ist es denn bei euch Männern? Was ist bei euch der Grund, wenn euch die Frau plötzlich nicht mehr so interessiert?''

Mal sehen....nach 4,5 jahren schluss machen und dann ein paar wochen später eine beziehung mit dem besten freund anfangen.

In deinem fall könnte es sein,das du nicht interessiert genug wirkst,vieleicht denken sie du willst nur freundschaft.Anscheinend sind viele frauen so,und wenn männer sich mehr erhoffen aber die frau(anscheinend)nicht,kann es vorkommen das sich die männer zurückziehen.

Yuurie
Beitragsersteller

Hm... das kann auch sein. :/ Vielleicht bin ich denen auch nur viel zu locker und kumpelhaft, sodass sie denken 'sie will eh nur Freundschaft'? Oder vielleicht sehen sie mich mehr als nur eine Art Kumpel?

Yuurie
Beitragsersteller
@Sendrik

Ohweh... naja gut, dann wundert es mich langsam auch nicht mehr. naja dann bleibe ich wohl allein. Alleinsein hat ja schließlich auch seine guten Seiten. :)