Männer: Ursache jedes Leidens in der Welt?

4 Antworten

Nein, Leiden gibt es seit Urzeiten auf der Erde. Fressen und gefressen werden. Schon vor dem Menschen. Allerdings gab es nie ein so perfektes Raubtier wie den Mann mit seiner Waffe. Zahllose Spezies hat er schon auf dem Gewissen und zahllose wird er noch ausrotten. Allerdings in der Erdgeschichte nur eine Momentaufnahme. Der Mensch wird die Erde nicht auf ewig besiedeln. Und die Kakerlaken werden uns überleben das ist sicher.

Ursache jedes Leidens ist ANGST.
Angst ist ein Motivator. Aus Angst, jemand könnte ein verletzliches Geheimnis entdecken, schützt man sich, indem man Mauern um sich aufbaut oder vom Thema ablenkt oder auch kämpft um von dem Geheimnis abzulenken.

Angefangen hat das ganze Drama doch mit Eva und dem Apfel.
Wenn Adam eine Schwabe gewesen wäre, hätte er Most daraus gemacht und wenigsten die Männer wären noch im Paradies.

Gab es nicht auch noch eine Päpstin die auch nicht ganz Koscher war?

Bei den Ägyptern war gabe glaube ich auch eine Pharaonin.

In dem asiatischen Raum müßte ich jetzt die Suchmaschine anwerfen. Ich hab aber nicht mehr viel Strom zur Verfügung

Die berühmteste russische Kaiserin, Katharina die Große, bestieg den Thron von ihrem eigenen Ehemann (der schließlich getötet wurde) und führte während ihrer gesamten Regierungszeit erbitterte Kriege mit dem Krim-Khanat und dem Osmanischen Reich. Sie schlug einige Bauernaufstände im Lande nieder und zerschlug Polen, das später geteilt wurde.

Elisabeth von Russland bestieg den Thron durch einen Militärputsch gegen den jungen Zaren Iwan VI. (der erst ein Jahr alt war) und führte das Land in zwei große europäische Kriege: Österreichischer Erbfolgekrieg und Siebenjähriger Krieg.

Isabella von Frankreich, Königin von England, entthronte und exekutierte in enger Zusammenarbeit mit ihrem Geliebten ihren eigenen Ehemann, König Edward II.

Katharina von Medici gilt als eine der Hauptverantwortlichen für das Massaker am Bartholomäustag; sie war auch eine der Initiatorinnen der Religionskriege in Frankreich.

Das sind nur ein paar Beispiele von vielen... Also wenn du meinst Frauen wären friedlich und mit Männern gibts immer Krieg, bist du echt schief gewickelt.