Männer ohne Auto?

10 Antworten

Das spielt überhaupt keine Rolle solange man in der Stadt wohnt, da braucht man kein Auto um sich zu verabreden.

Das kann anders aussehen auf dem Lande, wie es weit und breit kein Vergnügungslokal gibt, das braucht ein Freier eher einen fahrbaren Untersatz, der kann aber durchaus auch seinem Vater gehören.

Also den Mann den ich gerade kennenlerne hat kein Auto, nicht mal einen Führerschein und ich mag ihn trotzdem wie er ist. Kein Mann muss ein Auto besitzen wenn es nach mir geht. Ich habe selbst kein Auto und auch ebenfalls kein Führerschein. Na und, was soll's? Ich wohne in einer Stadt mit guten öffentlichen Verkehrsmittelverbindungen.

Ein Auto ist nicht lebensnotwendig und gehört auch nicht zum Charakter einer Person dazu.

Wenn du nur solche Frauen abbekommst, dann solltest du mal deine Wahl der Frauen überdenken oder du nimmst automatisch und unterbewusst bei manchen Frauen, anhand deiner Erfahrungen mit Frauen die wirklich auf Männer mit Autos stehen, an das diese Frauen nur genau gleich ticken, ohne diese überhaupt richtig kennenzulernen.

Männer ohne Auto?

Gibt es. Und da keine Frage in deiner "Frage" erkennbar ist, kann ich kaum mehr dazu sagen.

Viele von denen haben übrigens trotzdem Freundinnen. Daran liegt es nicht.

Mir ist nur wichtig, dass ein Führerschein vorhanden ist und Fahrerfahrung besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

lulsk  10.09.2022, 10:51

Und was wenn er kein Führerschein hat?

JustASingle  10.09.2022, 10:54
@lulsk

Das sollte in meinem Alter nicht mehr vorkommen. Angenommen, es wäre so, so würde ich hoffen, dass er dabei ist, diesen zu machen. Keinen haben zu wollen, da wäre er bei mir durch.

Aber gut, dass Theorie nicht Praxis ist, mein Partner hat einen Führerschein und so muss ich mich um sowas nicht kümmern.

lulsk  10.09.2022, 10:59
@JustASingle

Wie alt bist du denn wenn ich das fragen darf?

Keinen haben zu wollen, da wäre er bei mir durch.

Was ist denn daran so schlimm, wenn jemand z.B. einfach keinen machen will? Also aus diesem Grund eine Person aufzugeben, klingt schon echt hart. :D

JustASingle  10.09.2022, 11:03
@lulsk

Ich bin 29.

Nun, ich reise gern und will nicht die einzige sein, die stundenlang fährt. Sich abwechseln zu können ist da schon wichtig.

Stimmt, ich würde auch keinen Mann ohne Auto nehmen. Das würde ja bedeuten das ich dann immer fahre und das würde mich extrem nerven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

JustASingle  10.09.2022, 10:47

Unfug. Mein Partner hat auch kein Auto und trotzdem fährt er.

ToffeeFee50  10.09.2022, 11:06
@JustASingle

Ja mit deinen Auto oder wie?

Für mich käme jedenfalls kein Partner ohne Auto in frage, muss ja jeder selber wissen

Mich könnte man auch mit Bus gar nicht besuchen

JustASingle  10.09.2022, 11:09
@ToffeeFee50

Ja, mit meinem Auto, mit denen seiner Eltern, Carsharing gäbe es theoretisch auch noch, wenn das notwendig wäre, etc.

Besuchen tut er mich nicht mehr, wir leben zusammen.

idx12  12.09.2022, 08:41

Und wenn du ihn wegen seiner Person magst und erstmal versuchst, rauszufinden, warum er bisher kein Führerschein hat? Das kann ja die verschiedensten Gründe haben und etwas zu müssen nur weil der Partner es will, ist sowieso toxisch. Ich hab das Gefühl, dass du deinen Partner anhand diverser Anforderungen aussuchst und nicht aufgrund dessen, was dein Bauch oder dein Herz dir sagt. Und wahrscheinlich bist du auch Single.

ToffeeFee50  12.09.2022, 09:13
@idx12

Ohne Führerschein ist ja noch schlimmer als ohne Auto. Finde ich. Aber ein kompletter Ausschluss wäre es nicht, ich müsste halt gucken, wie er in anderen Lebenslagen ist zb Beruf, Wohnung, Rechnungen bezahlen usw.

weißt du, es ist meist nicht def Führerschein oder das Auto was es ausmacht sondern man hat als Frau dann schnell mal den Eindruck oder bzw die Sorge, er bekommt sein Leben nicht auf die Reihe.

wenn man dann merkt aber, alles andere ist top in Ordnung und es ist wirklich nur der Führerschein, dann ist es kein Problem