Männer nicht früh ranlassen?

20 Antworten

Offenbar ist sie noch nicht bereit. Nur wenn sie für eine solche Erfahrung bereit ist - und voll dahinter steht - sollte sie es tun !

Und er sollte das dann auch respektieren und akzeptieren und warten - wenn ihm wirklich was an ihr liegt.

Ob 1, 2 oder 3 Monate - oder auch mehr oder weniger - das ist nicht entscheident.

Wichtiger ist das Gefühl, dass sie dafür bereit ist und es will - und auch mit diesem Partner.

Und bevor man sich überhaupt auf eine ernsthafte Beziehung einlässt, kann es schon sinnvoll sein, dass man auch mal miteinander geschlafen hat - um den Partner auch von dieser Seite kennen zu lernen.

Denn Harmonie im sexuellen Bereich ist für eine Partnerschaft nicht zu unterschätzen.

Und ob er ihr auf dem Gebiet überhaupt zusagt, kann sie erst nach einer solchen Erfahrung feststellen.

Tagwerker  22.12.2014, 13:33

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Und er sollte das dann auch respektieren und akzeptieren und warten - wenn ihm wirklich was an ihr liegt.

Du bist NUR die Freundin. Es geht dich nichts an, wann deine Freundin mit wem schläft. Die Konsequenzen für alles, was sie tut, muss sie ohnehin selbst tragen.

Vor allem ist es immer eine sehr individuelle Entscheidung, nach welcher Kennenlernzeit man sich auf Sex einlässt oder nicht.

Selbst wenn der Freund deiner Freundin sie zum Sex drängt, ist es ihre Entscheidung, ob sie sich drängen lässt oder nicht. Du hast deine Bedenken mitgeteilt und damit muss es auch gut sein oder willst du die Hand dazwischen halten? Das ist schon Mio. von Müttern nicht gelungen.

Solange man noch von ''zappeln'' und ''ranlassen'' spricht, solange sollte man das Thema ''ernstzunehmende Partnerschaft'' noch ein wenig in die Zukunft schieben. Die Benutzungsrechte am Körper eines Mädchens sind keine Währung mit der man sich ''was ernstes'' kaufen kann, eine ''Frau'' ist schon ein wenig mehr als eine Sexpuppe aus Fleisch und Blut. Überhaupt sind Strategiespielchen und Partnerschaft auf Augenhöhe zwei Dinge die einfach nicht zusammen passen.

Ich bin eine Frau und halte auch überhaupt nichts von langem Warten. Da baut man emotional eine Beziehung auf, ist verliebt, hält sich extra zurück - und mit etwas Pech passt es dann sexuell einfach nicht. Mit etwas Glück sieht er das genauso und es kann zumindest noch eine schöne Freundschaft entstehen - aber meist gibt es Tränen und Kummer. Vielleicht klappt es auch nur nicht gut, weil sich da ein Riesen Druck aufgebaut hat, dass es - wenn es dann soweit ist - auch ganz besonders toll sein muss. Und mal im Ernst: Männer die nur Sex wollen können auch nach langem Warten danach abhauen. Ich habe viele männliche Freunde und kenne einige, die das sogar reizt, wenn sie warten will. Die spielen das Spiel mit, haben nebenbei noch andere am Start und beglückwünschen sich wenn sie das Mädel dann "geknackt" haben. Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen. Ob da mehr Interesse ist oder jemand nur Sex will, lässt sich nur durch Ehrlichkeit klären. Ich hatte 2 lange Beziehungen die nach einem ONS entstanden sind. Genauso Freundschaften, wo vieles passte nur halt der Sex nicht. Kann man alles nicht verallgemeinern. Sicher gibt es auch Männer die dann denken "die gibt sich so schnell her, die will ich nicht" - aber ganz ehrlich, so einen Mann will ich auch nicht.

Nicht unter Preis hergeben! Wenn er nicht warten kann oder will, ist es offensichtlich was er tatsächlich von dir will. Spare dich auf für den richtigen, der warten kann und es akzeptiert, das du noch nicht bereit dazu bist.