Männer mit Kind - kann man kaum jemanden kennenlernen?

5 Antworten

Bei Männern mit Kindern ist das meist so, weniger bei Frauen mit Kindern. Warum? Weil die Frau immer die Rolle der Mutter und Hausfrau übernehmen muss, während der Mann sich bedienen lässt. Leider heutzutage immer noch zu oft so.

ja, war für mich auch ein ausschlusskriterium beim daten, wenn ich wen neu kennenlernen wollte (z.b. dating apps).

hätte ich den mann aber vorher schon gekannt und das gefühl gehabt, dass da was gutes entstehen könnte, hätte ich vlt. darüber hinweg sehen können und das kind dann auch vollends annehmen können.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 00:46

Danke für deine Antwort :)

Viele Kinderlose Menschen wünschen sich halt ein gleiches kinderloses Gegenstück. Das erste EIGENE Kind soll ja ein gemeinsames Erlebnis sein. Insofern scheiden viele potentielle Partner/innen mit Kindern aus. Für viele ist allein schon die Tatsache das man Alleinerziehend ist eine Red Flag. Da kommen viele Gedanken hoch. Wie Warum Kinder aber ohne Vater/Mutter. Das wird dann in den Köpfen mancher leider oft mit einem Beziehungschwierigen Menschen in Verbindung gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 00:48

Beziehungsschwierigen ist in meinem Fall gar nicht mal falsch. Und auch irgendwo verständlich.

Aber danke für deine Antwort. :)

Ich hab eher das Gefühl, dass es generell schwierig ist, einen Mann zu finden, der eine feste Beziehung möchte..

Ich kann klar sagen: nein, bei mir ist das nicht so. Mein Mann hat ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Dazu muss man aber sagen, das nicht wirklich unter komplizierten Ereignissen kein Kontakt herrscht.

Den Satz verstehe ich nicht. Was genau willst du damit sagen?