Altersunterschied?

5 Antworten

Ich schreibe dir auch und bin schon über 60.

Bei Chatfreundschaften kommt es immer auch auf die Themen an. Ihr könnt über viele Dinge schreiben: Schule, Musik, Sport, Ernährung und wer weiß noch was. Du musst aber trotzdem ein wenig auf der Hut sein und dich nicht in Themen drängen lassen, die eindeutig sexuellen Hintergrund haben.

Im Fachjargon nennt sich das aus Sicht des erwachsenen Mannes "Cybergrooming". So etwas findet leider sehr häufig statt.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir der Chat entgleitet, solltest du in jedem Fall deine Eltern oder andere Vertrauenspersonen informieren.

Ich will damit diesen Mann nicht schlecht reden, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber in der Regel suchen sich Erwachsene Freunde und Partner in ihrer Altersklasse. Das kannst du dir so vorstellen wie wenn du mit einem, viel jüngeren Kind etwas zu tun hast, du kannst ihn/sie nett finden klar, aber ihr habt halt völlig verschiedene Interessen. Und so ist es auch gesetzlich festgelegt, 12 und 28 ist definitiv nicht erlaubt und würde auch Strafrechtlichkonsequenzen für ihn haben. Und das soll jetzt keinesfalls wie ein Vorwurf rüberkommen, das Problem liegt 100% bei ihm. Ich nehme jetzt einfach mal an er weiß wie alt du bist dann ist das definitiv nicht okay was er macht und du solltest dich auf jedenfall von ihm distanzieren, egal ob es um eine Freundschaft oder darüberhinaus geht. Denn ein Mann der auf Snapchat mit deutlich Jüngeren bzw. sogar Kindern schreibt hat definitiv ein Problem. Und bitte, bitte, bitte egal wie nett er zu dir ist oder er dir irgendwas anbietet oder so, triff dich niemals mit ihm und gib auf keinen Fall private Infos von dir preis. Weil dieser Mann, wenn er weiß wir alt du bist, und dann trotzdem immer noch mit dir schreiben will, wirklich krank ist. Okay, ich will dir auch nicht vorschreiben wie du dein Leben zu leben hast aber es gibt bestimmt so viele andere Typen in deinem Alter mit denen du schreiben kannst, also lass es bitte, bitte, bitte einfach mit ihm. Und um nochmal auf deine Frage zurück zukommen, eine Beziehung zu ihm, definitiv illegal, eine Freundschaft nicht aber definitiv fragwürdig, weil erwachsene Männer keine Jungen Mädchen anschreiben um Freundschaften aufzubauen. Also, es ist komisch, der Mann ist vermutlich ein Pedofiler, deshalb schreib einfach nicht mehr mit ihm und entferne ihn, egal was er dazu zu sagen hat.

§ 182 Abs. 1 StGB verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde. In Abs. 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten

Bitte sei vorsichtig! Es ist definitiv nicht normal, wenn ein 28jähriger mit einer 12jährigen schreibt. Bitte brich den Kontakt ab und teile keine persönlichen Daten, wie deine Anschrift mit ihm!

Ich hatte selbst schon Probleme mit einem Stalker, als ich noch sehr jung und dumm war. Du musst im Internet echt aufpassen, da sind komische Typen unterwegs. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Alisa81727
Fragesteller

Danke! Wir haben gerade noch bisschen geschrieben und er will halt ein Bild von mir in dem top und ka was ich jetzt machen soll

Jesster86  29.11.2023, 23:10
@Alisa81727

Block ihn bitte. Wer nach solchen Bildern fragt, will in der Regel schnell mehr.

Schick niemals irgendwelche Fotos an jemanden, den du nicht persönlich kennst und dem zu 100% vertraust! Wenn die einmal im Internet sind, sind die da für immer. Das wird leider immer wieder unterschätzt und in der Schule nicht beigebracht. Ich arbeite im IT-Bereich und kenne mich damit aus. Pass bitte auf und hol dir weiterhin immer Rat von Erwachsenen bei sowas! 💜

Wenn es zur sexuellen Annäherung kommt, ist das Verführung Minderjähriger. Der Altersunterschied ist insofern bedenklich, weil hier unterschiedliche Intellekte einem Dialog auf Augenhöhe durchaus widersprechen könnten.