Männer gucken mir immer hinterher obwohl ich nicht sonderlich hübsch bin?

5 Antworten

Also zum einen sind Frauen, die sich nicht für hübsch halten, meistens hübsch und haben nur ein Selbstwertproblem, zum anderen fällt dir das wahrscheinlich einfach nur viel mehr auf aufgrund deines traumatischen Erlebnisses als anderen. Möglicherweise tust du auch manches starren überinterpretieren als etwas Sexuelles, was es vielleicht gar nicht ist.

Langes Glotzen, starren ist natürlich nicht okay und kann man auch ansprechen - dazu einfach die Leute direkt angehn und fragen warum sie einen so anstarren, aber du kannst niemanden verbieten dich generell anzuschauen. Wenn du mit deiner Familie unterwegs bist, kann ja auch deine Mutter hingehen oder dein Vater.

So alte Opas können schon mal unangenehm sein oder auch irgendwelche Männer mittleren Alters. Es gibt auch tatsächlich nicht unwenige Männer, die sexuell an Minderjährigen interessiert wären, wäre es legal. Aber wie gesagt, man kann das nicht komplett verhindern und so ist das Leben nunmal. Männer haben auch Nachteile im Leben, der Nachteil im Leben einer Frau ist es eben z.B. manchmal dumm angeglotzt zu werden. Ich kenne das Spannen, hatte mal nen Nachbarn der mir ins Fester reingeschaut hat, ich weiß es ist einfach unangenehm. Ja, aber weiß auch nicht was du hören willst. Ignorieren oder ansprechen, mehr Optionen hast du eh nicht.

hiho0675
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Naja mir fällt auf, es passiert sowas sehr oft, wenn ich meine Sonnenbrille anhabe. So kann man mein ganzes Gesicht auch nicht sehen, und vielleicht lässt mich das ja älter wirken🤷‍♀️ Red‘ ich mir halt ein.

AngstFrage  04.07.2024, 16:06
@hiho0675

Das kann gut sein. Wenn du ne Sonnenbrille aufhast, die besonders groß und dunkel ist, wirkst du damit womöglich älter als du bist und es verstärkt auch das Kindchenschema (große Augen = hot). Manche haben auch witzigerweise das Gefühl, dass sie vllt nicht gesehen werden, wenn du ne dunkle Brille aufhast XD Probiers dann halt einfach mal ohne Sonnenbrille. Dann kannst du ihnen direkter ins Gesicht schauen wenn sie doof gucken.

hiho0675
Beitragsersteller
@AngstFrage

Jaa stimmt! Meine ist auch riesig und dunkel, und wenn ich z.B. in jeder Jahreszeit außer dem Sommer ohne Sonnenbrille rausgehe, passiert mir das wirklich selten.

AngstFrage  04.07.2024, 16:21
@hiho0675

Siehste hab ich richtig getippt. Dann ist die Sonnenbrille dat Problem. Weg damit.

hiho0675
Beitragsersteller
@AngstFrage

Ja stimmt. Nur leider ist mein Problem halt, dass es mir halt schon einige Male auch ohne passiert ist (nur nicht soo oft). Ich hab Angst, dass die das dann trotzdem machen, und dann hab ich nicht mehr die Sonnenbrille als „Ausrede“, weil die ja nicht zu 100% sahen, dass ich noch n Kind bin. Eklig dieser Gedanke, wenn ich weiß, die wollen was von nem Kind🥲 So komisch sich das anhört, ich fühl’ mich mit der Brille irgendwie sicherer, einfach weil ich mir dann einreden kann, es ist, weil man mein Alter nicht sehen kann. Weiß das hört sich sehr dumm und kindisch an, aber so denkt mein Gehirn leider😐

AngstFrage  04.07.2024, 16:45
@hiho0675

Ja verstehe ich schon, dass du dich sicherer damit fühlst, aber so kommst du aus dem Dilemma nicht raus. Dann kauf dir ne hässlichere Brille. Du musst akzeptieren, dass dich andere attraktiv finden, das ist normal.

hiho0675
Beitragsersteller
@AngstFrage

Ja stimmt dankee. Werde mir wahrscheinlich auch ne hässlichere kaufen, vielleicht hilft das ja.

Vielleicht siehst du niedlich und kindlich aus.

Oder du hast große Brüste.

hiho0675
Beitragsersteller

Naja, das Zweite hab ich ganz und gar nicht🤣 das Erste denk ich auch nicht, aber wer weiß…

hiho0675
Beitragsersteller
@orangade

Hab immer eine Sonnenbrille an, also sehr oft, wenn mir sowas passiert😅 Das verdeckt meinGesicht mehr, kann mich also auch älter wirken lassen, dass man mein Alter nicht so schätzen kann, denk ich mir halt, anders kann ich‘s mir nicht erklären🤷‍♀️

orangade  04.07.2024, 16:07
@hiho0675

Dann wirst du vermutlich wegen der Sonnenbrille angestarrt.

Weis nicht wie siehst du denn aus?

hiho0675
Beitragsersteller

Naja, ich will hier jetzt kein Bild reinmachen, aber durchschnittlich halt. Braune Haare, braune Augen, hellbraune Haut, unauffälliges normales Gesicht halt.

Dein Selbstwertgefühl ist im Keller, den jede Person hat ihre Schönheit die nicht jeder andere sieht und erkennt. Gerade man selbst neigt durch weniger Selbstwertgefühl dazu sich schlechter/unattraktiver zu machen wie es augenscheinlich ist!

Was soviel bedeutet, durch starren oder einfach nur gucken der anderen Leute, müsstest du eigentlich merken das deine Selbsteinschätzung nicht zum eigentlichen Auftreten deiner Person passt!

Im Klartext du bist hübsch, akzeptiere es und steigere dein Selbstwertgefühl. Es klingt kindisch und banal aber einfach jeden Morgen vor dem Spiegel dir selbst sagen das du hübsch bist!

Woran könnte das liegen?

Einbildung

hiho0675
Beitragsersteller

Naja, das hoffe ich, aber sehr unrealistisch, wenn das schon Familienmitglieder genau beobachten und ich oft schon ein „Hallo“ mit Anmachblicken bekomme.